Würdet Ihr Schuhe verleihen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Air Max & Musikfestival. Gabber… 😁

Niemals, die Schuhe würde ich nicht verleihen. Allenfalls verschenke ich das Paar.

Wenn Du schon mal bei einem Hardcorefestival warst…da ist nicht viel mit aufpassen 😁

https://www.youtube.com/watch?v=YXb7ccg9xvg

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Sabri2006
Fragesteller

Ok, da geht es ja derbe ab. Werde dieses nochmal genauer fragen was genau es fürcein Festival ist. Aber wenn dort alle Air Max tragen können die Schuhe das ja ab, oder?

Jo warum nicht. Ich habe mir auch schon Schuhe ausgeliehen.

Festival? Die werden danach mega dreckig

wenn sie die sauber macht, dann vielleicht, aber eher nicht

Sabri2006
Fragesteller

Klaro, dass sie die wieder sauber macht versteht sich. Das sie derbe dreckig werden können ist halt auch so mein Gedanke. Aber bin ich nicht ganz abgeneigt ihr die Freude zu machen.

Hallo,

wenn ich die Person kenne und mich mit dem Gedanken, dieser Person meine Schuhe zu leihen, anfreunden kann...... warum nicht?

Ich kaufe auch Second Hand Schuhe.

Werden dann halt von innen mit Desinfektionsmittel bearbeitet

Sabri2006
Fragesteller

Das denke ich auch, vertraue ihr da auch. Nur wie gut ein Festival den Schuhen bekommt ist eine andere Frage?

Ich würde allgemein nur Schuhe verleihen, die auch wirklich dreckig werden könnten oder beschädigt. Schöne Schuhe würde ich persönlich niemandem anvertrauen. Ältere Schuhe kämen für mich also hauptsächlich in Frage. Auf einem Festival trägt man eigentlich auch nur Schuhe, bei denen es egal ist, wie sie enden. Ich würde ihr die Schuhe nicht leihen, wenn du sie ordentlich wieder zurück willst. Egal wie sehr sie darauf aufpassen möchte, es wird ihr nicht gelingen. Auf einem Festival werden deine Schuhe zu 100% beschädigt werden.

Sabri2006
Fragesteller

Denke auch, dass die Schuhe wohl ziemlich leiden könnten und die Schuhe sind noch recht neu. Trotzdem vertraue ich ihr ja und würde ihr gerne die Freude machen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit irgendwelche Grenzen zu vereinbaren, dass man nicht im tiefsten Dreck tanzt.

lunawunder  06.08.2022, 17:51
@Sabri2006

Du bist keine schlechte Freundin, nur weil du ihr die Schuhe nicht gibst. Ich bin mir sicher, sie hat selbst Schuhe, die sie zu dem Festival tragen kann. Deine recht neuen Schuhe sind dafür wirklich nicht geeignet. Egal, wie vorsichtig sie damit umgeht, keine Schuhe der Welt kommen danach heil nach Hause.