Würdet ihr Normales Eis oder Soft Eis bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Normales Eis 76%
Soft Eis 24%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normales Eis

Vor dem Genuss von Soft Eis wird immer in warmen Ländern gewarnt, weil dies schnell zu Magen-Darm Erkrankungen führen kann.

Es ist die geringere Herstellungstemperatur und der verbleibende Rest in der Tülle die eine Salmonellenbildung verursachen, wenn diese nicht penibel gereinigt werden.

Touristen sind keine Stammkunden, das Geschäft muss brummen, weshalb Reinigungsarbeiten meist auf ein absolutes Minimum reduziert werden, Zeit ist Geld.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Softeis wird mit bestimmten Maschinen und unter speziellen Bedingungen hergestellt, wodurch es eine besonders cremige Konsistenz erhält.
  • Durch die geringere Herstellungstemperatur besteht erhöhte Keimgefahr — Heute werden Standards jedoch meist eingehalten.
  • Auch in der Schwangerschaft kann Softeis von einem seriösen Anbieter ohne Bedenken konsumiert werden.
  • https://www.health-rise.de/softeis/

Grundsätzlich können durch die Einarbeitung von Luft Krankheitserreger in das Softeis gelangen, wodurch die Gefahr einer Kontamination mit Salmonellen im Vergleich zum Herstellungsprozess anderer Speiseeis-Arten erhöht ist, sofern die Eismaschine nicht ständig sorgfältig gereinigt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Softeis#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20k%C3%B6nnen%20durch%20die%20Einarbeitung,nicht%20st%C3%A4ndig%20sorgf%C3%A4ltig%20gereinigt%20wird.

Udavu  15.07.2022, 04:44

⭐Danke

Normales Eis

...sofern es vom Italiener kommt.

Normales Eis

Ich bevorzuge normales Eis, da es eine für mich angenehmere Konsistenz hat, ich bin nicht so der Fan von Softeis.