Würdet Ihr mit diesem Mann zustimmen, was die deutschen Lieder im European Song Contest angeht (siehe Artikel)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
andere Meinung (welche?) 0%
verreisterNutzer  22.05.2023, 13:06

Sag kurz was der sagt

CorgiMcweasel
Fragesteller

"müsse sich Deutschland laut Ulvaeus einfach nur auf die einstigen Stärken und zu seinen Wurzeln zurückbesinnen, statt zu versuchen, etwas nachzuahmen, das die anderen machen"

3 Antworten

Nein

Klingt jetzt nicht nach einer fundierten meinung:

Oh da hat irgendwann in der vergangenheit mal song x gewonnen. Machen wir doch das gleiche wieder dann gewinnen wir bestimmt.

Das gleiche kannste mit jedem Song machen der jemals gewonnen hat.

Ich hatte jetzt schon erwartet das der gute sich wenigstens ein bissel mit allen gewinnern des ESC auseinander gesetzt hätte um dort eine eventuelle gemeinsamkeit zu finden was generell ankommt und somit mehr Chanchen hat zu gewinnen.

Nein

Ich halte viel von der Meinung eines Björn Ulvaeus, aber ich denke dennoch, dass Schlager beim Songcontest auch nicht besser ankommen wird. Außerdem könnten die Schweiz und Österreich diesen Tipp ja auch umsetzen und wenn es mal probiert wurde, war der Erfolg auch überschaubar.

Nein

Musik ist nun mal eine Sache des Geschmacks und ob man ein bestimmtest Genre mag. Es wäre ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack haben würden und man nur eine Art von Musik machen und hören würde. :-)