Würdet ihr mir raten Dexter zu schauen?

5 Antworten

Das kommt schon darauf an, was du als schlimm definierst. Ich weiß nicht, welche Szenen du genau auf YouTube geschaut hast, allerdings bin ich nicht der Meinung, dass die Serie besonders grauenhaft wäre.

Es gibt viele schöne Szenen, die auch nicht selten Ironie beinhalten und die Serie hat, meiner Meinung nach, gerade in den ersten Staffeln eine gute Qualität.

Mir persönlich hat die Serie gut gefallen, gerade Staffel 1-4 + Staffel 7 haben entweder interessante Figuren oder eine interessante Storyline oder beides. Ich kenne mich mit der Serie schon relativ gut aus und so wirklich krasse Folter ist da im Grunde nicht dabei. Klar ist in dieser Serie Mord enthalten, immerhin handelt die Serie ja von einem Serienkiller.

Dennoch wurde der Akt des Tötens, den Dexter ausübt, nicht auf Grausamkeit gelenkt, sondern vielmehr auf den Grund der ihn dazu veranlasst, seine Opfer zu töten. Es wird aber nicht auf seine Motive zum Töten eingegangen, sondern auch auf die Tötungsmotive seiner Opfer. Nicht nur das Töten von Dexter steht im Vordergrund. Nebenher gibt es auch die anderen Charaktere in seiner Umgebung, die ihren ganz eigenen Beitrag zu der Serie geben, zum Beispiel seine Arbeitskollegen oder seine Frau.

Du könntest es für dich ja einfach mal ausprobieren, also einfach mal die ersten Folgen der Serie schauen und dann eigene Schlüsse zu der Serie ziehen.

Abschließend will ich dir noch sagen, dass ich dir keinen Ratschlag geben möchte, sondern viel eher diesen Beitrag zum Lesen anbiete, aus dem du deine eigenen Schlüsse ziehen kannst. Ich will dir nicht sagen, dass du die Serie gucken solltest, weil ich sie toll finde. Es ist deine Entscheidung.

Vielleicht findest du in diesem Beitrag ja ein paar Indizien, die für deine Entscheidung hilfreich sind :)

Ist halt ab 18. Sprich blutig und brutal. Nicht jedem sein Fall, aber ich fand die Serie sehr gut.

Dexter ist eine tolle Serie, aber nicht umsonst FSK 18.

Gefoltert wird eher weniger, aber es kann schon zu Tötungsszenen kommen, die rechtfertigen, dass die Serie ab 18 ist.

x3Lumelora  21.01.2019, 16:31

Welche Szene rechtfertigt denn in deinen Augen wirklich ab 18? Ich finde ab 16 hätte vollkommen gereicht.

Alle Staffel sind super.