Frage zu der Serie Dexter...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, genau wird das auch imo nicht aufgeklärt, könnte mir vorstellen, dass es etwas in die Richtung Riechsalze ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Riechsalz

heute gibts dafür wohl spezielle "Riechampullen" mit Ammoniak/Lavendel/...

LG

benji127
Fragesteller

Scheint mir ganz logisch zu sein, auch wenn die wirkung (is halt fernsehen) stärker / zuverlässiger dargestellt wird als sie ist. Betäuben tut er die Leute mit "M99" aka Etorphin Hier noch ne kleine Info von "Fachleuten" bezüglich der Potenz von dem Zeug http://www.forum.opioidforum.com/index.php?showtopic=2286

Ich glaube allerdings kaum das so ein Schnuppersalz es vermag den Fährmann zu bestechen, damit der nochmal wendet, wenn ihr versteht was ich meine^^ Im Fernsehn wird halt vieles vereinfacht.

Danke für die schnelle antwort btw

benji127
Fragesteller
@LouTenant

Natürlich is die Serie geil. Ich fand das auch nie wichtig das sie an den, sagen wir mal technischen Stellen, 100% korrekt ist. Viel wichtiger find ich das Thema der emotionalen Maskerade von Dexter und wie sein Umfeld damit umgeht.

Es ist möglich, dass es Amylnitrit( umgangssprachlich auch 'Poppers' genannt.) ist. Das hat einen intensiven Geruch und man bekommt für eine kurze Zeit eine berauschende Wirkung weswegen es auch als 'Legal High' verwendet wird.

Höchstwarscheinlich ist es Diprenorphin (M5050) da es die wirkung des M99 (Etorphin) neutralisiert

Weiß leider nicht was das ist aber ich denke das hat er vom Labor. Eine Frage, seit wann guckst du Dexter?

benji127
Fragesteller

Hab mir von nem Freund/Videothek letztens alles geholt was ging unds am Stück durchgesuchtet xD also vllt seit 1-2 Wochen. Wieso?