Würdet ihr Miete für eure Mutter zahlen oder nicht?

7 Antworten

Ich seh das so, dass es Privatsache des Sohnes ist.

In manchen Ländern ist das ganz normal, dass Kinder im Alter für ihre Eltern zahlen.

Wenn er es sich leisten kann und es so möchte, was ist daran schlimm.

Ich mein, sie hat eine "kleine" Rente weil sie für ihre Kinder da war. Ich finde es völlig legitim seine Eltern zu unterstützen, wenn man es kann.

Sie lebt in Altersarmut und ihr Sohn verdient gut. Nicht zu Letzt, weil sie ihm das Studium finanziert hat, so gut sie konnte. Es sich vielleicht am Mund abgespart.

Damit sie ihren Kindern deren Wünsche erfüllen konnte. Nun findet ihr Sohn halt, er zahlt ihr die Miete. Hat da sicher auch ein Zimmer, falls er mal in der Nähe unterwegs ist.

Ich finde das schön von ihm und uns alle geht das gar nichts an.

Zunächst sollte man mal die staatlichen Leistungen ausschöpfen wie Wohngeld und so weiter. Dann sollte man seinen persönlichen finanziellen Haushalt in Ordnung haben. Wenn meine Mutter z.B rauchen würde dann würde ich eher nichts zu stecken.

Und natürlich würde ich dann meiner Mutter auch was zustecken, wenn sie das Geld nicht zum Fenster hinaus wirft. Ist ja wohl Ehrensache.

Ich weiß nicht wie viel Microsoft bezahlt, aber wenn es nicht gerade die Reinigungskraft ist dann verdienen die schon eine Menge Geld

Klar würde ich meine Eltern finanziell unterstützen, wenn ich es mir leisten kann. Das Problem ist nur, sie würden es nicht annehmen.