Würde das Sozialamt die miete übernehmen?

2 Antworten

du hast Arbeit und darfst ab Auszug deine Miete alleine zahlen.

damit entfällt die Hausgemeinschaft.

kommt drauf an was das Sozialamt für eine Person an Miete zahlt, die schreibt auch die Größe der Wohnung vor. Wohnung zu groß, kann es dir passieren, dass du den Rest selbst aufbringen must.

dafür hast zu wenige Infos bereitgestellt

Man wird Dich - soweit Du selbst bedürftig bist - wenn die Miete oberhalb der Angemessenheitsgrenze liegt, mittelfristig auffordern Dir eine kostengünstigere Wohnung zu suchen.

Bist Du selbst jeoch nicht bedürftig, so wirst Du zukünftig die Miete alleine tragen müssen.