Würdet ihr lieber jemandem das Herz brechen oder dass euch das Herz gebrochen wird?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

das ist eine Charakterfrage.Wenn das dein Ziel ist, was ist denn dann deine Ausgangsposition? Ich verstehe diese Frage nicht so richtig, weil sie sich in sich selbst aufhebt.

Wenn du von Herz Bruch sprichst, dann sind 2 Menschen daran zu 50 % beteiligt. Jeder von ihnen trägt diese 50 % in sich. Es gibt somit keinen

unschuldigen, falls du das suchst. Bevor soetwas passiert, ist es wichtig zu wissen auf was du dich einlässt.

Die Herzangelegenheit funktioniert einfach nur wenn der  Funke zum anderen Herzen überspringt. Dann würdest du es nicht brechen wollen. Wenn sich der andere auf der Flucht begibt und dich im Regen stehen lässt, dann ist es ein Herzbruch.

Darüber müsste man sich dann aussprechen. Sonst würde weder das eine noch das andere in Frage kommen, es sei denn die Person wäre Unreif, in sich selbst verliebt, nicht stark genug fühlen,nicht kompromiss fähig, nicht Respektvoll, Feige, gehemmt, unerfahren, niemand der dich auffangen könnte mit deinen "Sorgen".  Denn zu all diesen Dingen gehört Verantwortung und Aufrecht gehen.

Hör dir den Text genau an :)

Alles Gute!

Hey, beides könnte bei mir nicht passieren. Ich bin zu gut um jemandem "das Herz zu brechen" und ich kenne nichts und niemanden, der das bei mir schaffen könnte.
"Das Herz brechen" bedeutet für dich, denke ich, dass man schmerzhaft verlassen/belogen/betrogen wird.
Dazu kann ich leider nichts sagen.

Diese Entscheidung hat man zum Glück nie zu treffen.

Wenn du die Chance hast, jemanden das Herz zu brechen und abwägt, es zutun, dann hat der andere keine Chance dein Herz zu brechen, weil er dich nicht berühren kann. 

Wenn jemand dein Herz brechen kann und du denkst, er macht es auch, dann kannst du nicht sein Herz brechen, weil er zu dir bereits auf Distanz gegangen ist.

Ich wäre damit vorsichtig, zum Beispiel fremdzugehen oder Schluss zu machen, bevor es der andere tut. Das ist sehr spekulativ und das Risiko ist gegeben, dass am Ende beide alles verlieren.

Jemanden das Herz brechen und seine Genitalien. Sowie alle anderen wichtigen Körperteile eines inkompetenten Menschen.

Keines von beiden... 

Ich breche nicht besonders gern Herzen und ich hab es auch nicht so gern wenn meines gebrochen wird... 

Ist doch das gleiche wenn ich jemanden Liebe und der Person das Herz breche bricht es doch bei mir auch.

Jemandem das Herz brechen

Ich breche jemanden das herz, aber nicht nur das herz

Weder noch? Was ist das für eine Frage.

Jemandem das Herz brechen ;o (Bin Egoistin) :p

Was möchtest Du wissen?