Würdet ihr lieber in Deutschland oder in den USA leben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Deutschland 78%
USA 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
USA

Mehr Freiheit, mehr Kapitalismus, höheres Gehalt, weniger Steuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Deutschland

Aufjedenfall Deutschland. Amerikaner glauben, dass sie Freiheit haben, aber die sind wirklich nicht mit Deutschen zu vergleichen.

Deutsche haben ein sehr großzügiges soziales Sicherheitsnetz, das Amerikaner nicht haben. In Deutschland kann eine Person ihren Job kündigen, um ein eigenes Unternehmen zu gründen, ohne befürchten zu müssen, ihre Krankenversicherung zu verlieren. Dies nimmt viel Stress und Risiko für jemanden ab, der seinen Lebenstraum verfolgen möchte, ein eigenes Unternehmen zu haben. Die Regierung wird das Geschäft im ersten Jahr sogar teilweise subventionieren, um ihm zu helfen, es effektiv zu starten, anstatt Groschen und Nickel zusammenkratzen zu müssen und aufgrund mangelnder Unterstützung zu scheitern. Dies macht es für jemanden durchaus möglich, etwas zu beginnen, das er wirklich tun möchte.

Bildung wird auf allen Ebenen voll subventioniert. Wenn ein Deutscher Arzt werden will, macht er es. Ein Ingenieur, er macht es. Ein Künstler, ein Musiker oder ein Lehrer, er wagt es. Die Ausbildung ist verfügbar, um alles zu werden, was du sein willst, unabhängig von deiner Zahlungsfähigkeit. Deutsche haben die Freiheit, ihre Träume zu verwirklichen, wo Amerikaner von Schulden versklavt sind oder es sich überhaupt nicht leisten können, zur Schule zu gehen.

Eine Person, die ihre Stelle in Deutschland verliert, kann bis zu einem Jahr lang 60 % ihres Gehalts erhalten, während sie eine neue Stelle sucht. Dadurch wird verhindert, dass er sofort in einen Niedriglohnjob gezwungen wird, wie es Amerikaner häufig sind, wenn ihre persönlichen Ersparnisse aufgebraucht sind.

Kostenlose Gesundheitsversorgung natürlich. Die Deutschen müssen sich keine Sorgen machen, ob sie sich ihre Medikamente oder medizinischen Behandlungen leisten können. Krankheit leert nicht das Bankkonto einer Person.

Die Alten werden versorgt. Diejenigen, die in Rente gegangen sind, erhalten eine Rente, die ausreicht, um den Rest ihres Lebens in Würde zu leben. Die Regierung stellt für ältere Menschen, die in einem Pflegeheim oder in einem Hospiz untergebracht werden müssen, erhebliche Mittel zur Verfügung und entlastet so die Familien von der erdrückenden finanziellen Belastung, der sich die Amerikaner gegenübersehen, wenn ihre Eltern alt werden.

Meine Erfahrung brachte mich zu dem Schluss, dass Amerikaner genauso viel Freiheit haben, wie sie Geld haben. Menschen, die wenig Geld haben, werden risikoscheu und können ihre Träume nicht frei verfolgen – besonders wenn sie von Scheck zu Scheck arbeiten und nur eine Autoreparatur vom Bankrott entfernt sind. Wenn sie College-Schulden haben, leben Amerikaner viele Jahre lang wie Sklaven. Das deutsche System hingegen erlaubt es den Menschen, frei zu leben, Dinge auszuprobieren, vielleicht zu scheitern und so lange weiterzumachen, bis sie Erfolg haben. Die Lebensqualität ist dadurch höher und die Menschen können mit ihrem Leben machen, was sie wollen.

An den Fingernägeln über dem Rand einer Klippe zu hängen, ist keine Freiheit.

Deutschland

Schon allein deshalb, weil die Gesundheitversorgung sehr viel besser ist.

Deutschland

Weil ich zwei Jahre in den USA gelebt habe und mir deswegen mein Urteil erlauben kann.

Gruß, earnest

Deutschland

Aber zeitweise Aufenthalt in den Vereinigten Staaten, insbesondere im Süden und Westen, aber allen voran Besuche gewisser Städte und Sehenswürdigkeiten, definitiv inbegriffen.