Würdet ihr lieber für immer unsterblich sein und dabei keine körperlichen Schmerzen spüren, oder genau jetzt sterben?

4 Antworten

Weder noch. Aber irgendwann sterben möchte ich auf jedenfall. Ewig Leben wäre ja wirklich buchstäblich die Hölle.

Nobodyrotz  27.12.2024, 17:35

Was ist am ewigen Leben die Hölle? Die Hölle ist wohl eher der Tod. Dann hätten wir gar nicht erst gezeugt werden brauchen.

Sanni295  27.12.2024, 18:56
@Nobodyrotz

Leben ist schon wichtig um Erfahrungen zu machen aber irgendwann hat man logischerweise genug davon es wird langweilig und einsam, davon abgesehen erfährt man ja auch nicht immer nur gutes im Leben. Wenn du tot bist dann hast du all die Probleme nicht mehr. Ich kannte viele ältere Menschen die sehr alt wurden und wirklich genug hatten vom Leben. Die wollten dann sterben aber mussten sich noch jahrelang quälen bevor sie endlich erlöst wurden, weil ihr Körper noch zu fit war, so etwas ist die absolute Hölle!

Unsterblichkeit ohne körperliche Schmerzen? Meine größte Angst wäre wohl, dass ich aufgrund meiner physischen Schmerzlosigkeit wohl meinen Körper ausversehen schädige, aber warum nicht?

Das kommt drauf an wie unsere Wirklichkeit definiert ist.

Daher kann ich darüber keine Aussage treffen.

Ich hänge sehr am Leben, also fällt mir die Wahl nicht schwer...ich will definitiv nicht sterben.