Würdet ihr lieber 4x die Champions League oder 1x die WM gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

1X Weltmeister 60%
4X Champions League 40%

5 Antworten

4X Champions League

Auch wenn die WM nur alle vier Jahre stattfindet ist es natürlich schwieriger vier Mal die CL zu gewinnen. Von daher wäre das nicht nur besser, sondern bringt auch mehr Geld.

Ganz davon abgesehen ist die CL für Vereinsmannschaften und die WM für Nationalteams...

Beides hat Vorteile.

Während 4x Champions League Sieg zeigt, wie hart man geackert hat, um das zu erreichen, macht der Weltmeisterschaftsgewinn international mehr den Namen

1X Weltmeister

Vereine kann man immer wechseln. Ne WM gewinnt man für sein Land, das ist was besonderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤
1X Weltmeister

Ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man eine tragende Stütze war aufgrund des kleineren Kaders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010
4X Champions League

Wär mir so unfassbar egal ob Deutschland die WM nochmal gewinnt.
Wenn Dortmund aber 4x die CL gewinnt dann wäre man ohne Frage mit dem Geld so viel weiter als man jetzt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ