Würdet ihr jemanden daten der Herpes hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herpes ist nur ansteckend, wenn die Bläschen aufplatzen und die Flüssigkeit an andere Hautstellen kommt. Falls du ein Date hast, dann darfst du deinen Partner halt nicht küssen. Meistens hat man Herpes ja am Mund. Aber er kann auch an den Händen, Augen, Geschlechtsteilen und am ganzen Körper auftreten. An der Körpermitte heißt dies dann Gürtelrose.

musso  14.07.2021, 22:11

Gürtelrose wird zwar auch durch Herpes Viren verursacht, das ist aber eine andere Sorte. Das bekommt nur jemand, der schon mal Windpocken hatte

olipoli  15.07.2021, 12:24
@musso

Das ist nicht wahr. Herpesviren docken sich an den Nervenenden an und brechen irgend wann wieder aus. Wenn du einmal Herpes oder Windpocken hattest, dann wirst du das nie wieder los. Wenn du Glück hast, dann bekommst du mal einen Lippenherpes und bleibst vom Rest verschont.

musso  15.07.2021, 15:32
@olipoli

Diesen Teil der Aussage habe ich auch nicht bestritten. Nur dass die Viren, die Lippenherpes hervorrufen, die gleichen sein sollen die eine Gürtelrose hervorrufen stimmt nicht. Gürtelrose wird von den gleichen Viren hervorgerufen wie Windpocken, ja, aber nicht wie Lippenherpes.

olipoli  17.07.2021, 17:25
@musso

Der Grundstamm dieser Viren ist derselbe. Ob das Virus nun an den Lippen, den Augen, den Geschlechtsteilen, am Bauch, an den Fingern oder sonst wo ausbricht. Aber es muss nicht mit den Windpocken anfangen. Wenn du als Baby von irgendeiner kusswütigen Tante einen Kuss bekommst, die gerade einen offenen Lippenherpes hat, dann hast du eben Pech gehabt und hast ein lebenslanges Andenken. So bekommen die meisten Kinder ihren Herpes. Gegen Windpocken ist ja Gott sei Dank fast jedes Kind geimpft.

Ja klar. Wo ist das Problem?
es ist nur ansteckend, wenn es ausgebrochen ist.

theoretisch hast es auch du. Jeder trägt es in sich nur ist es nicht ausgebrochen. Zudem ist es nicht wirklich tödlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solang man sie nicht küsst oder sonst was macht dann klar

ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich würde das sogar gut finden weil es immer so unangenehm für mich ist wenn man sich küsst beim Date Zuhause oder im Auto wo man einfach alleine zu zweit ist geht das klar

Fast 90% der Menschen in Deutschland haben den Herpes Virus in sich...... Wird also schwierig die 10 % rauszupicken.

Bro was das haha, auch wenn er Herpes hätte ist doch egal. Ihr müsst ja nicht direkt rum küssen :)

shawtylifeon
Fragesteller

Ich weiß aber ich kenne einen Bekannten von mir der jemanden nicht daten würde wenn er Herpes hätte 😭

Uknow75  14.07.2021, 22:15
@shawtylifeon

Ohje😅 trifft es denn grade auf dich zu? Also willst du jemanden Daten, der aber Herpes hat ?