Würdet ihr (Frauen) jemand, der weniger Intelligent ist als ihr, daten?

6 Antworten

Mir ist es auf jeden Fall wichtig, dass der Intelligenzlevel meines Partners ähnlich ist wie meiner. Also in beide Richtungen, nicht zu "dumm" aber auch nicht zu "schlau".

Ich denke das ist auch was die meisten Frauen damit meinen, weil es so viel einfacher ist, sich mit jemandem auf einer Augenhöhe zu unterhalten. Wenn einer viel schlauer ist, wird sich der andere immer doof vorkommen.

Für mich würde sich jetzt die Frage stellen, wie sich deine Lernbehinderung heute noch äußert. Denn dass du schlechte Noten und einen Hauptschulabschluss hast wäre mir zum Beispiel egal und auch an deiner Ausdrucksweise fällt mir nichts Negatives auf. Daher denke ich, dass du bisher hauptsächlich Pech hattest oder auf Frauen einfach zu unsicher wirkst.

Jonathan424
Fragesteller

Also ich leide nach wie vor unter dieser Einschränkung. Ich bin halt generell langsamer in allem also z.B auch nicht so schlagfertig usw...aber dafür kann ich ja sozusagen nichts. Das ist ja eine genetische Veranlagung.

Jonathan424
Fragesteller

Also würdest du jemanden, wie mich ablehnen?

Jonathan424
Fragesteller

Meine IQ ist übrigens 81

Jonathan424
Fragesteller

Hi, wieso antwortest du nicht?

Jonathan424
Fragesteller

Weshalb hast du nie zurückgeschrieben?

Bei deiner Wortwahl halte ich das ganze für Fiktion.

Würdet ihr jemand, der weniger Intelligent ist als ihr, daten?

Ich bin schon fast dazu gezwungen weil es
A relativ gesehen nicht viele gibt die einen höheren IQ als ich haben
und
B diese Tendenz unter hochintelligenten Frauen (und auch Männern) gibt extrem verkopft und erfolgsfixiert zu sein.

Mir ist das zu anstrengend, und am Ende will ich mich auch nicht in meiner Partnerin spiegeln und sonnen, sondern einfach nur ein harmonisches Leben führen.
Dazu reicht auch ein gutes Herz und wesentlich weniger Grips.

Wie das die Frauen sehen kann ich dir nicht sagen.

Hey, also ich persönlich stehe sowieso extrem auf den Besserwissertypen, von dem her ist mir die Intelligenz meines Partners unfassbar wichtig.

Jedoch kann ich dich beruhigen, das ist nicht bei jeder Frau so. Mein Bruder hat auch eine Lernschwäche und hatte es sehr schwer aber er ist heute glücklich verheiratet mit einer wirklich hübschen Frau🥰

Dxniel228591  13.06.2023, 21:16

So wie du schreibst schätze ich dich nicht als eingeschränkt ein was inteligenz betrifft.

Aber nun zu deiner frsge ich persönlich würde auch jemanden daten der vielleicht nicht so intelligent ist. Ich meine das hat doch damit nix zutun wenn man sich liebt und man miteinander leben kann is die Intelligenz doch egal

Mianehe  13.06.2023, 21:17

Oh Besserwisser mag ich zum Beispiel ganz und gar nicht, ist eigentlich sehr interessant dass das dein Typ ist :)

Charania  13.06.2023, 21:22
@Mianehe

Kann auch gar nicht nachempfinden, wie man sowas mögen kann. Aber naja, jedem das seine xD

Jonathan424
Fragesteller

Also würdest du mich ablehnen, da ich weniger intelligen wäre wie du?

Valuu32  13.06.2023, 23:41
@Jonathan424

Ja, aber einfach weil ich auf extrem Intelligente Menschen stehe, da haben schon Menschen ohne lernbehinderung keine Chance 😅also nicht böse nehmen

Jonathan424
Fragesteller
@Valuu32

Aber ich kann doch nichts für meine Lernbehinderung? Würdest du auch für was ausgeschlossen werden wollen, wofür du nicht kannst?

Das hängt davon ab, um welche "Intelligenz" es geht. Schlecht / Schwierigkeiten in der Schule, hat für mich erstmal nichts mit Intelligenz zu tun.

Ich brauch nur jemanden, mit dem ich die gleichen Ansichten und Interessen teile, z. b. auch mal etwas diskutieren kann, gerade über politisches tue ich das sehr gerne. Ich denke aber nicht, das du Probleme damit hast, dich für Themen zu interessieren. Das reine Lerne wie in der schule, ist letztendlich eh unnötig.

Jonathan424
Fragesteller

Also es geht um den generischen Begriff "Intelligenz". Also wie gut und schnell man lernt und das Gelernte anwenden kann. Ich bin allgemein eher langsam in allen Bereich im Leben.

Jonathan424
Fragesteller
@Charania

Also es gibt definitiv Unterschiede, wie schnell Menschen lernen und wie gut sie etwas lernen können.

Charania  14.06.2023, 23:23
@Jonathan424

Ja natürlich. Aber es spielt keine Rolle. Gerade schulisch gesehen, lernt man viel unnötiges.

Hallo Jonathan,

Intelligenz ist nicht gleich Intelligenz. Nur weil jemand Probleme mit Lernen und dem Verstehen von Lerninhalten hat, ist er noch lange nicht "dumm". Genauso ist nicht einfach intelligent, wer das Abi oder studiert hat.

Wenn man mit dem Gegenüber erfüllende, interessante, stimmige Gespräche führen und sich aufeinander verlassen kann, wenn man eine ähnliche Einstellung und einen ähnlichen Humor hat, ist es doch Nebensache, ob einer schulisch ein ganzes Stück intelligenter ist als der andere. Vielleicht läuft der "weniger intelligente Partner" aber Gefahr sich schneller minderwertig zu fühlen, was ich persönlich schade fände. Denn diese "Kopf-Intelligenz" wird meiner Meinung nach völlig überbewertet ... (Mein IQ liegt weit über dem Durchschnitt, daher hatte ich bisher nur Partnerinnen, denen Lernen weniger leicht von der Hand geht als mir. Aber: Nur weil mein IQ so hoch ist, heisst das ja nicht, dass ich alles besser kann. Im Gegenteil: Es gibt so viele Bereiche, in denen ich wirklich talentfrei bin. ;) Schulische Intelligenz macht einem Vieles einfacher. Aber wichtig sind doch letztlich das Sozialverhalten, Empathie, Interesse und die Lebenseinstellung.

Und so, wie du formulierst, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das Desinteresse aufgrund eines Intelligenzunterschieds da ist. Es gibt so viele sogenannt "intelligente" Leute, die sich unklarer ausdrücken, beschränkt denken und viele Rechtschreibfehler machen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Billy256Elliot  22.11.2023, 06:09

Folgendes möchte ich noch loswerden: Alles zwischen 85 und 115 ist ein durchschnittlicher IQ. Mit 81 bist du wirklich nur leicht darunter. Du bist im oberen Bereich einer Lernbehinderung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das während gleich merkt. Ungefähr jede sechste Person hat einen niedrigeren IQ als du! Vielleicht solltest du dir deiner Stärken bewusster werden, auch Leute, die dich gut kennen, fragen, wie sie dich sehen und worin du gut bist.

Ich bin körperlich schwer behindert und seh' es an mir: Wenn ich verunsichert bin, schiebe ich merkwürdige Reaktionen oder Ablehnung schnell mal auf die Behinderung, obwohl es ja zig andere Gründe dafür gibt.

Du hast offenbar vieles erkämpfen müssen und erreichen können. Das ist doch weit mehr zu bewundern als wenn jemandem alles zufliegt.

Ich würde diese IQ-Ergebnisse von ca. 81 wirklich nicht überbewerten. Und letztlich gibt es diverse Gründe für ein solches Ergebnis: Konzentrationsprobleme, Nervosität, Verunsicherung, ...

Lerne jemanden erst kennen - und setze dieses Ergebnis nicht zu sehr ins Zentrum. Es tut ja nichts zur Sache. Entweder ist die Sympathie da - oder nicht. Und entweder man hat gute Gespräche - oder nicht. Ich gehe wirklich davon aus, dass es andere Gründe gibt. (Ich kann mir vorstellen, dass sie merken, wie sehr du eine Freundin möchtest. Das - oder vielleicht auch, wenn du gleich erwähnst, dass du noch völlig unerfahren bist, kann "abschrecken".) Und wenn eine Frau dich tatsächlich einzig wegen früherer schulischer Probleme ablehnt, dann ist e sowieso nicht die richtige!

Wie gesagt: Konzentriere dich auf deine Stärken und schieb diese Zahl "81" ein wenig in den Hintergrund.