Würdet Ihr in so einem Gebäude wohnen wollen (2)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, auf gar keinen Fall 75%
Ja, aber nur vorübergehend 25%
Ja, kann ich mir vorstellen 0%
Müsste ich erstmal sehen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber nur vorübergehend

Also mein erstes Zimmer als Studi war wesentlich kleiner 😁

Insofern okay, aber danach raus aus der Käfighaltung

Nein, auf gar keinen Fall

das ist reine Menschenaufbewahrung für die Zeit, in der sie der Wirtschaft nicht zur Verfügung stehen zwecks Ausbeutung. Mit Leben oder Wohnen hat das nix zu tun.

Nein, auf gar keinen Fall

Da kann man wohl schon von Massentierhaltung sprechen. Japan hat bekanntermaßen eine krankhafte Einstellung zur Arbeit.

Nein, auf gar keinen Fall

Also noch gibt es bei uns genug Alternativen...sowas könnte ich mir daher nicht vorstellen.

Günstigen Wohnraum gibts bei uns sogar in Städten...dafür muss man aber einer Genossenschaft beitreten. Auf den normalen Wohnungsmarkt...naja greift man eben bissl tiefer in die Tasche.

Bei uns gibts ja auch einzelne Räume vor Sozialfälle die von der Straße kommen...Meist sind die Dinger so Teuer wie ne normale Wohnung...

Abgesehen davon, dass der Kapselturm eine architektonische Extravaganz ist, wird er auch demnächst abgerissen.

frodobeutlin100
Fragesteller

schade eigentlich ... man hätte z.B. ein Hotel daraus machen können ... jede Kapsel ein Hotelzimmer

die Kapsel sollen aber angeblich gerettet werden und anderswo wieder aufgebaut werden und zum Teil in Museen kommen