Würdet ihr in einer Beziehung Fremd gehen verzeihen fals euch das mal passiert ist egal ob Mädels oder Jungs?

13 Antworten

Hey!

Handlungen, die einfach so passieren können, ohne dass man die Absicht dazu hatte, kann man meiner Meinung nach verzeihen.

Fremdgehen passiert aber nicht "aus Versehen". Das war eine bewusste Entscheidung. Vom Kennenlernen bis hin zum "Akt" hätte es unzählige Chancen gegeben das Ganze abzubrechen, bevor es wirklich zu spät ist. Wenn man betrogen wurde, ist das eine Entscheidung gewesen, untreu gegenüber seinem Partner/in zu sein. So etwas ist unverzeilich...

Wenn sich der Partner/in während der Beziehung sich körperlich nach einem Anderen/ einer Anderen sehnt, kann es für mich keine wahre Liebe sein.

Wenn man heeausfindet, dass man betrogen wurde ist das ein unglaublich schmerzhafter Augenblick, der oftmals persönlich eine schwere Zeit nach sich zieht. Es ist ratsam sich gedanklich auf etwas anderes zu konzentrieren, sich mit Freunden treffen, oder auch nur mit dem besten Freund/ der besten Freundin reden, Sport zu treiben, oder irgendwas anderes, dass einem hilft den Kopf frei zu bekommen. Das ist oft sehr schwer zu akzeptieren, im Nachhinein ist man aber meistens froh darüber, dass es so passiert ist. Das Leben geht immer weiter und es kommt bestimmt der oder die Nächste, die es dann auch wirklich erst meint.

Alles Gute und pass auf dich auf,

RFahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HEY! Urbaxboy

Nein ich würde das niemals verzeihen weil es ein richtiges NO GO ist in einer Beziehung Fremd zu gehen und du damit eine Person sehr verletzen kannst

hm kommt darauf an wie wichtig er mir ist und ob er gebeichtet hat oder ich ihn erwischt habe genau so kommt es darauf an macht er so was 3 mal in 10 Jahren oder in der Woche treue kann sein ist aber die Seltenheit jeder fordert sie ist es aber selbst nicht wen rauskommen würde wer alles was gemacht hat OMG

LG

Urbaxboy 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 04:34

Habe es öfters mit Bekommen

Bianca2000459  12.05.2025, 04:39
@Urbaxboy

schlaf drüber und morgen entscheidest du dich jede /jeder ist zu ersetzen ein tipp gebe ich dir noch der Partner/Panterin ist ein teil von deinem leben er darf nie dein ganzes leben sein LG

Urbaxboy 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 04:40
@Bianca2000459

Ja sie hat mir Erzählt das sie was mit ihrem Ex hatte als sie für 1woche bei ihm war

Nein Fremdgehen ist ein großer Bruch der Vertrauensbasis . Das kann man nicht verzeihen.