Würdet ihr in der Nähe von Gleisen von wohnen?

9 Antworten

Das Hauptproblem des Wohnens in der Nähe einer mehr oder minder stark befahrenen Eisenbahnstrecke ist nicht der Lärm der vorbeifahrenden Züge, sondern die Vibrationen durch das Erdreich.

Hi Mrshadow12,

Sofern es sich irgendwie vermeiden lassen würde, würde ich lieber nicht in der Nähe von Gleisen wohnen wollen. Ich würde mich einfach zu sehr an der Geräuschkulisse stören. Ich brauche manchmal einfach meine Ruhe, gerade Abends.

Zudem ist es auch nachweislich stress-erregend und dem entsprechend ungesund.

Viele Grüße

MrDog

Ich wohne in der Nähe von Gleisen und einem grossen Bahnhof in Berlin,da ist nicht die Frage ob da wohnen wollen sondern eine gute Wohnung überhaupt zu bekommen,das ist dann ersteinmal zweitrangig ob da die Bahn fährt.Viele sind davon betroffen,die S-Bahn fährt durch ganz Berlin

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Gleis)
Mrshadow12
Fragesteller

Kannst du da schlafen?

andie61  05.10.2020, 20:31
@Mrshadow12

Ja,meine Wohnung liegt nicht in Richtung der Gleise,aber wenn der Wind aus der Richtung kommt höre ich auch die Ansagen und die S-Bahnn wenn sie einfahren,da machen sie ein ganz bestimmtes Geräusch,man gewöhnt sich dran,der Strassenlärm ist schlimmer.

Nein lieber nicht aber ich denke man gewöhnt sich daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleise sind viel weniger schlimm als Bundesstraße oder Autobahn.

Nur Güterzüge sind nervig.