Würdet ihr im Dachgeschoss leben wollen?

9 Antworten

Ich würde so eine Wohnung nicht nehmen, wenn ich Alternativen hätte.

Mein Jugendzimmer war unterm Dach. Im Sommer heizt es sich da verflucht stark auf. Ich hab dann gelegentlich im Wohnzimmer unten übernachtet und das war in Norddeutschland und noch vor den ganzen Rekordsommern in den letzten Jahren. Außerdem muss man sich an den Krach gewöhnen, den Regen dann mit sich bringt, von Hagel ganz zu schweigen. Für mich was das kein Problem, aber das ist sicher nicht jedermanns Sache.

Wenn das der einzige Wohnraum ist dann ist das einfach nur furchtbar unpraktisch weil man nirgends Schrank, TV usw. richtig aufstellen kann. Ich habe einen Raum mit so einer Schräge und kann dort eigentlich nichts wirklich stellen.
Dazu kommt das es im Sommer auch noch heiß ist meistens.

Ich hatte bisher sogar überwiegend DG-Wohnungen und liebe sie. Allerdings habe ich nun für meine jetzige DG-Whg. ein Klimagerät gekauft.

Zwei mal drin gewohnt. Im Sommer die Hölle. Nie wieder.

Natürlich nur dann wenn das DG ausreichend und gut gegen Wärme und Kälte isoliert ist und eine andauernde Temperatur zwischen 20 Grad und 23 Grad machbar wäre.

Es macht keinen Sinn im Winter nur 17 Grad zu haben und im Sommer über 26 Grad.

Das macht echt keinen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung