Würdet ihr gerne in Mittelerde leben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja sehr gerne 58%
Nein lieber nicht 32%
Ich weiß nicht genau 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß nicht genau

Das Miteinander der verschiedenen Völker in Mittelerde hat schon etwas. Es gibt geschäftiges Treiben etwa in Bree, gleichzeitig aber auch Beschaulichkeit wie im Auenland oder Bruchtal.

Das Leben in Mittelerde gestaltet sich insgesamt dabei aber eher recht einfach. Selbst die Elben haben nur bedingt etwas von einer wirklichen Hochkultur. Die kriegerischen Auseinandersetzungen und Schlachten bringen dann große und einschneidende Veränderungen mit sich, ebenso der Auszug der Elben.

Interessant wäre das Leben in Mittelerde sicherlich schon, das ich mir im Mittelalter oder selbst in den 50er Jahren in der Qualität letztlich auch nicht viel anders vorstellen würde. Es hat etwas Begrenztes, das unserem heutigen Leben fehlt und einen vielleicht anspricht, etwa auch auf Mittelaltermärkten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiliLover
Fragesteller

Ja bei mir ist es ähnlich

Ich weiß nicht genau

Nur wenn ich mir Zeit und Ort aussuchen kann. Bei der Menge an Kriegen, die Sauron und Morgoth führen und den daraus folgenden Problemen ist es eigentlich keine besonders lebenswerte Welt, wenn ich aber an Orten wie Bruchtal, Lothlórien, Moria bevor der Balrog auftaucht, Númenor oder Tol Eressa leben könnte würde ich direkt zusagen.

KiliLover
Fragesteller

Ja ganz deiner Meinung

Ja sehr gerne

Aber natürlich nur wenn ich mir vorher aussuchen könnte wo.

KiliLover
Fragesteller

Ja kann ich verstehen, wo wolltest du den hin?

Ja sehr gerne

Im Auenland, klar! Frühstück, zweites Frühstück, Mittagessen, Nachtisch, Fünfuhrtee, Abendessen, Mitternachtsimbiss...

KiliLover
Fragesteller

Fühl ich 😅

Ja sehr gerne

Im Auenland ❤