Würdet ihr gern ein zwilling haben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja gerne 50%
Ne nicht so 33%
Nein garnicht 17%

6 Antworten

Über sowas verschwende ich wenig Gedanken, weil es etwas ist was ich eben nicht ändern kann. Hilft einem nicht und bringt einen nicht weiter.

Sicherlich hat es seine Vorteile, jemanden zu haben der einem von Anfang na so nahe steht, aber es kann ebenso auch Nachteile haben.

Letztlich muss man mit dem leben lernen, was man hat bzw. nicht hat.

Ne nicht so

Wenn ich einen Zwilling hätte wäre ich vermutlich ein völlig anderes Mensch. Denn so eine Beziehung beeinflusst einen sicherlich sehr stark. Ich bin eigentlich ganz glücklich damit, wie ich aufgewachsen bin und was auch heute noch familiär so los ist.

Meine jüngeren Geschwister sind Zwillinge. Von daher kann ich ohne jeden Zweifel sagen, dass das Vor- und Nachteile hat.

Ne nicht so

Naja, es hat seine Vor und Nachteile aber ich denke ich hätte lieber keine Zwillingsschwester.

Mir reichen meine 3 kleinen Brüder, von denen 2 eineiige Zwillinge sind.

Da bekomme ich öfters Nachteile mit, wie zb. Vergleiche von Freunden wer cooler ist, Zimmer teilen, verwechseln von Lehrer und Fremden ( was aber oft lustig ist, aber sie irgendwann nervt), etc.

Natürlich gibt es auch Vorteile wie immer eine/n Ansprechpartner/in zu haben und so, aber trzdm würde ich mich dagegen entschieden.

LG✨❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an:

Wenn ich ein eigenes "Leben" führen kann, spricht nicht von meinen Eltern als "ein" Kind gesehen werde, dann ja. Ich sehe es oft, dass Zwillinge (wenn gleiches Geschlecht) oft gleich angezogen werden. Manche finden das total süß, ich nicht. Jeder sollte als eigenständige Person behandelt werden... Man sollte auch nicht verglichen werden, denn auch hier kann nunmal nicht jeder das gleiche, wird aber manchmal verlangt. Von wegen: deine Zwillingsschwester kann... Blub Blub blub... 🤷

Ja gerne

Ja, fände ich cool!