Würdet ihr Gerhard Schröder als "Volksverräter" bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%
Andere Antwort 0%

2 Antworten

Nein

Aber mir vielen hunderte andere Schimpfwörter ein, die nichts mit Nazivokabular zu tun haben und die Wörter der Wutbürger und Querspinner verwende ich nicht.

Willem2504  19.05.2022, 04:07

Schimpfwörter wären auch unangebracht....Mittäter am Völkermord, also höchstgradig Krimineller ist passender.....

Aberkennung der Bürgerrechte inkl. Konfiszierung aller seiner Besitztümer hier ist die Mindestform, + internationaler Haftbefehl

mompf03231  03.07.2023, 17:02

Volksverräter stammt aus dem liberalen Vormärz Milieu. Einen Begriff vom rechten Mob zurückerobern nennt sich das

Volksverräter ist vielleicht zu pathetisch, aber was er ganz klar verraten hat sind die Ideen und Ziele der Sozialdemokratie.