Würdet ihr euren Kind erlauben Satanist zu Sein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Auf Garkein fall 32%

8 Antworten

Von Experte MagisterSamael bestätigt
Ja

Ja natürlich. Warum sollte ich meinem Kind meine eigene Religion/Philosophie verbieten wollen?

Falls du Mutter/Vater einen Sohn/eine Tochter hast, der/die Satanist sein möchte: Achte darauf, dass sich mit dem Thema vernünftig auseinander gesetzt wird und helfe ggf. dabei.

Gerade um den Satanismus herum wird viel Unsinn verbreitet, der anders als viele behaupten, kein Bestandteil des Satanismus sind (z.B. Grabschändung oder Drogenkonsum). Das verunsichert Eltern oftmals.

Was am Satanismus jedoch für Kinder und jugendliche tatsächlich gefährlich werden kann: Sie können Falschinformationen aus dem Internet oder sonstigen Medien oft noch nicht als solche erkennen. Dadurch kann es leicht passieren, dass sie in "falsche Kreise" geraten, wo dann tatsächlich unter dem Deckmantel "Satanismus" Straftaten begangen werden, weil diese vermeintlichen "Satanisten" es selbst ebenfalls nicht besser wissen. Dann verkehrt das eigene Kind dann in einem ethisch nicht mehr vertretbaren oder gar strafrechtlichen Bereich, wo das Kind auch selbst zu Schaden kommen kann.

Dem kannst du aber leicht zuvorkommen, indem du deinem Kind bei fortbestehenden Interesse das Buch "Die satanische Bibel" von Anton LaVey besorgst und zum Lesen gibst, so dass es zumindest soweit informiert ist, um zwischen "richtige" von "falschen" Satanisten zielsicher zu unterscheiden. Du selber solltest das Buch auch lesen - zumindest das erste Drittel, um zu verstehen, worum es im Satanismus wirklich geht und dass du dir da keine allzu großen Sorgen machen musst. :)

Ave Satanas :)

LunarEclipse  22.03.2022, 07:10

Sehr sehr schöne Antwort!

Ave Satanas

Auf Garkein fall

Egal ob der oder der Satanismus, das eine ist gefährlich, das andere, sprich der "symbolische Satanismus", für mich nicht nachvollziehbar.

Der Begründer dieses symbolischen Satanismus meinte:

«Wir sollten alle Atheisten sein, aber wir Menschen brauchen einfach ein Symbol zum dran glauben. Und es braucht ein Symbol, das für Stärke steht, für Autonomie, für Souveränität und dafür ist Satan geeignet.»
Also bewusst eine Gottheit verehren, obwohl man nicht an deren Existenz glaubt, weil man es als Symbol psychisch braucht, das ist die Idee von der COS.»

Quelle:

https://www.srf.ch/radio-srf-virus/rehmann/das-musst-du-ueber-satanismus-wissen

Und dafür Satan auswählen?!

Aber ehrlich, welches Kind will an Satan glauben, wohlwissend dass es ihn nicht gibt? Sprich es muss doch was anderes sein, was ein Kind daran reizt. Und das würde mich besorgen.

Auf Garkein fall

Mit Teufelszeug will ich nix zutun haben.

Ja

Sollen sie von mir aus machen was sie wollen, ich nehme sie allerdings nicht zurück ( Mit 18 ist die Garantie abgelaufen ) !

Weder noch

Wenns unbedingt sein will dann ok aber nur bis zu nr gewissen Grenze, wenns aber zu so nr Sekte oder freien religiösen Gemeinschaft beitreten will kanns seine Sachen packen