Würdet ihr eure Tochter (12-14) so rauslassen aus dem Haus?

13 Antworten

Ab 14 sehe ich hier kein Problem. Drunter wäre es fragwürdig. Verbieten bringt da meist eh nix. Eher versuchen mit ihr zu reden darüber.

Ja, ich fände das ok, wenn das ihr Stil ist. Im Übrigen wird eine 12-14-jährige so etwas von sich aus auch nur tragen, wenn sie eine bereits entsptrechend entwickelte Figur und das nötige Selbstbewusstsein hat --- und in dem Fall ist des eben auch logisch, dass man anfängt sich und die Reaktionen auf das eigene Erscheinungsbild selbst auszuprobieren. Dieses Outfit ist m.E. kein bisschen unanständig oder zu freizügig, sondern eben einfach nur körperbetont und dagegen spricht ja nun erstmal nichts. Ich würde ihr bei einem "Erstversuch" vielleicht noch den Tipp geben, etwas mitzunehmen, was man evtl. darüber ziehen könnte, wenn die Reaktionen oder Kommentare doch unangenehm werden sollten, aber grundsätzlich sollten Jugendliche ihre Erfahrungen machen und sich nicht von Eltern alles jeweils verbieten oder erlauben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weit kommt sie nicht. In diesem langen engen Rock kann sich doch niemand bewegen, geschweigedenn laufen.

Aber diese Klamotten wären mir zu Figurbetont. Man muss sich ja mit 12-14 (oder auch älter) nicht als " Objekt der Begierde" zeigen.

Alle männer und kinder sagen ja. Menschen mit verantwortung und menschen die in der realen leben wie die welt nunmal ist würden sagen nein. Man sollte die Ware nicht zu früh komplett zeigen wen man die spannung aufrecht und spinner fernhalten willst!