Sind hot pants okay?

9 Antworten

Ich habe es meinen Töchtern seiner zeit erlaubt, sich den allgemeinen Modetrends zu öffnen. Mann sollte nur mit ihnen darüber reden wenn's zu toll wird. Nur, verbietet man es den Kindern, dann sind sie schnell Außenseiter und werden auch gemobt, oder du verlierst das Vertrauen. Sicher ist es schwer den richtigen Mittelweg zu finden, aber man muß es halt versuchen. Bei meiner jüngsten war das sehr schwer und manchmal habe ich etwas zu viel gebremst und sie wäre mir fast entglitten. Das war auch für mich eine schwere Zeit. Mein Mann hat mir damals aber vor Augen gehalten, wie es zu unserer Zeit war und wie wir gegen unsere Eltern rebelliert hatten und um jeden Zentimeter kürzer unserer Miniröcke gekämpft haben. Mann kann das auch nicht generell am Alter festmachen. Die einen fangen eher an und die anderen später. Das erlebe ich nun bei meinen Enkeln, auch 2., 3., und 5. Klasse. Da liegen bei den beiden zweit - und fünft Klässlern Welten im gleichen Jahrgang. Während einer in der fünften schon Ladylike sein will, ist die andere noch richtig Kind. Mach dich nicht zu sehr verrückt. Schau das es nicht ins extreme geht und du bist sehr wahrscheinlich auf dem richtigen Weg.

Naja 12 ist schon echt jung. Andererseits hab ich mit 14 damit angefangen und das ist über 20 Jahre her... vielleicht kannst du sie ja überreden, noch bis zum Sommer zu warten ;)

Ich würde es erlauben. Einmal erlaubt die Schule es ja wohl auch, und dann ist sowas in diesem Alter normalerweise eine Modeerscheinung, die schnell wieder verfliegt.

Verbieten.

Man sollte nicht allem nachgehen, was der Trend vorgibt.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schüler eines G8-Gymnasiums in Baden-Württemberg

Deine tochter ist 12, es ist kein sommer und hosen wo der hkntern erwas rausschaut sicher nicht ich funde es verantwortungslos 12 ust ziel zu jung du weißt außerdem auch nicht wieso die sich in der schule so kleiden, das finde ich geht schon in richtung naja sexuellem wenn der hintern schon rausschaut und mit 12 aufgarkeinenfall man weiß nicht wie die leute in der schule drauf sind klingt krass aber es gibt solche fälle

Was möchtest Du wissen?