Würdet ihr eure Meinung ändern?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, jemand mit eigener Meinung macht besseren Eindruck 87%
Andere Antwort 13%
Ja, auf jeden Fall, das gibt besseren Eindruck 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung ist unabhängig von anderen Personen. Es könnte sein, dass ich Gegensätzliches nicht sofort und unverblümt äußere, wenn ich verliebt bin. Man ist da halt etwas "benebelt".

Generell ist es schon so, dass ich Menschen, die mir wichtig sind, meine Meinung sage. Manchmal kann der Andere mir auch eine andere Sichtweise zeigen, der ich mich anschließe - oder umgekehrt.

Aber einfach so, ohne passende Argumente, ändere ich meine Meinung nicht.

Man muss nicht immer einer Meinung sein - das muss eine Partnerschaft aushalten können. Keiner sollte sich komplett verbiegen müssen.

Nur in grundsätzlichen Fragen/ Anschauungen sollte man auf einer Linie liegen - sonst ist eine Beziehung kaum möglich.

Nein, jemand mit eigener Meinung macht besseren Eindruck

Hallo PilkeySEK,

solange man sachliche und belegte Gründe vorweisen kann, finde es gut, wenn man seine eigene Meinung vertritt und auch mal diskutiert.

Wenn der / die Gegenüber allerdings mit Gründen wie "das ist halt so" oder "so bin ich halt" ankommt, macht mich das aggressiv.

emesvau

Nein, jemand mit eigener Meinung macht besseren Eindruck

Guten Tag,

war damals nicht so und wird niemals so sein.

Ich sag mal so: Ich würde zumindest mehr Empathie einsetzen um die Sichtweise von ihr zu verstehen. Mag sein, dass meine Meinung im Nachhinein sich ändert, oder auch nicht. Allgemein finde ich es auch nicht klug so dickköpfig über eine Meinung zu sein.

Die Schönheit des Lebens liegt in unseren Unterschieden. Wären alle Menschen wie du, wäre es doch langweilig, oder?

Mfg

Andere Antwort

Nein, aber es ist mir auch egal welchen Eindruck das macht. Ohne meine Meinung bin ich nicht ich. Und Entscheidungen für mich, treffe ich alleine