Würdet ihr euch trennen wenn eure Freundin sowas getan hat?

4 Antworten

Nein, würde ich nicht und sie braucht auch nichts zu bereuen.

Dochhh380  27.08.2023, 12:42

Warum

swisstime  27.08.2023, 15:34
@Dochhh380

Sie hat doch nur einen falschen Namen angegeben, um nicht entdeckt zu werden aber nicht um jemand zu schaden und tatsächlich ist auch niemand geschädigt worden. Kann man doch mal machen. Oder habe ich die Frage falsch verstanden ?

Nein, keine Trennung. Muss sie auch nicht bereuen, wenn es damals wirklich Sicherheitsgründe waren.

Einfachh828
Fragesteller

Naja sie wollte halt Menschen helfen mit einem Job den man frei ausüben kann und sie wollte halt nicht das jeder ihren Namen kennt

Lexa1  27.08.2023, 11:13
@Einfachh828

Ist so verwerflich doch nicht. Es gibt etliche mit Pseudonym oder Künstlernamen.

Lexa1  27.08.2023, 11:16
@Einfachh828

Dann ist es nicht der Richtige. Eigentlich ist sowas eine Kleinigkeit und kann unter Notlüge/Ausrede abgeheftet werden. Wenn keiner zu Schaden gekommen ist.

Einfachh828
Fragesteller
@Lexa1

Also würde keiner sich wegen sowas trennen

Lexa1  27.08.2023, 11:22
@Einfachh828

Jedenfalls keiner, der es ernst meint. Man kann ja auch miteinander vernünftig reden und die damalige Situation erläutern. Außerdem nach 5 Jahren bestimmt verjährt. Alles Gute.

Nein das ist ja Kindergarten. Ich habe meinen Namen am Telefon oder bei komischen Leuten auch nicht gesagt oder verändert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht aus Datenschutzgründen. Vielleicht war es eine Notlüge. Die Lüge von ihr tat jemanden weh oder es entstand Schaden dadurch?

Einfachh828
Fragesteller

Naja die sind halt beste Freunde heute und sie will ihr nun die Wahrheit sagen