würdet ihr euch lieber eine s oder g klasse kaufen?

g klasse 58%
s klasse 42%

12 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zum Glück nicht das Minderwertigkeitsproblem, dass ich vor Anderen über mein Auto versuchen müßte, Irgendwas darzustellen.

Vom Aussehen her gefällt mir die E-Klasse besser. Wenn ich mich nur zwischen den Beiden entscheiden müßte, würde ich die nehmen. Aber ganz bestimmt nicht, weil ich mir erhoffen würde, vor Anderen damit was auch immer bewirken zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BerndH4711  02.02.2025, 00:57

Warum muss man Minderwertigkeitskomplexe haben wenn man einen schicken Wagen fährt? Da hat man doch eher eine dicken Geldbeutel und man kann sich leisten. Aber Neid muss man sich verdienen.....Liebe Grüße Bernd

ronnyarmin  02.02.2025, 11:19
@BerndH4711
Warum muss man Minderwertigkeitskomplexe haben

Beim Fragesteller ist es so, weil es ihm auf die Wirkung bei Anderen ankommt. Das hat er doch geschrieben.

BerndH4711  02.02.2025, 22:23
@ronnyarmin

Aha, na dann....also ich hab nen G 500 und meine Frau ein S63. Da geht ihm bestimmt einer ab.

ronnyarmin  03.02.2025, 05:34
@BerndH4711

Das weiß ich nicht. Ebensowenig kenne ich die Gründe, warum ihr diese Autos fahrt. Es gibt bestimmt andere als die, auf die der Fragesteller abgezielt hat.

BerndH4711  03.02.2025, 21:57
@ronnyarmin

Die Gründe musst du auch nicht wissen. Wenn du erwachsen bist, kaufst du dir vielleicht auch mal ein Fahrzeug. Welche Marke du wählst und was du dir leisten kannst, bleibt deine Sache

ronnyarmin  04.02.2025, 11:06
@BerndH4711

Ich glaube, wir haben die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet. Ich fahre, genau wie du, die Autos, die mir gefallen. Und nicht die, in denen ich auf Andere irgendeinen Eindruck mache.

s klasse

Ganz klar die S Klasse auch wenn mir das Interieur nicht gefällt, deshalb würde ich wohl lieber den Vorgänger W222 wählen und hätte so noch einiges an Geld übrig.

Träumen darf man doch mal oder ? ;)

BerndH4711  02.02.2025, 01:03

Da geb ich die recht, das Interieur bei der neuen S-Klasse ist fast so schrecklich wie bei Tesla, da nehm ich doch lieber die G-Klasse