Würdet ihr euch bei Lieferdiensten oder im Restaurant Nudeln bestellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei unserem Italiener bestelle ich tatsächlich ab und zu eine Portion Carbonara zum selbst abholen. Er macht nämlich die Echte und alternativ "Nudeln in Schinken-Sahnesoße". Das ist einfach nur verboten lecker.

Ich hab auch schon Tortelloni in einem richtig guten Restaurant gegessen, die waren neben dem Gemüse eine Beilage zum Zander. Die Füllung war ungewöhnlich und super lecker (Erbse + Minze). Teig und Füllung waren selbstgemacht. Tagliatelle mit einer Limetten - Lachs Soße waren auch ein echtes Vergnügen
Exotischer aber keines wegs zu verachten sind Nudelgerichte beim Asiaten.

Kartoffeln und Reis sind auch nicht so die Edellebensmittel, ganz nebenbei ;)

Schon beim "Rohstoff" ist Nudel ja nicht gleich Nudel. Ich mag z.B. gefüllte Nudelvariationen wie Ravioli oder Tortellini sehr gerne, vor allem wenn es mal ne etwas außergewöhnlichere Füllung ist. Aber auch schlichte Nudeln habe ich mir schon im Restaurant bestellt, aus den Gründen, die du ja schon genannt hast: Erst die Soße und weiteren Zutaten machen so richtig den Geschmack des Nudelgerichts aus. Ich habe mir sogar erst gestern Pasta geholt, bei einem Streetfood-Wagen. Das waren Penne mit Zucchini, Gorgonzola, Walnuss und Thymian. Selbst würde ich das einfach niemals so lecker hinbekommen, und das ist für mich letztendlich entscheidend für meine Wahl.

Wenn ich essen gehe, dann suche ich mir immer etwas aus, das ich entweder selber nicht in der gleichen Qualität kochen könnte oder das mir zu aufwendig wäre. Wenn ein Restaurant nur mittelmäßige Pasta hat, dann würde ich die da nicht bestellen, weil mittelmäßig kann ich selber. Aber ich hatte schon mehrfach in Restaurants Pastagerichte, die ein wahrer Genuss waren. Im Uhrwerk im Phantasialand gab es z.B. sehr leckere Pasta mit Ziegenfrischkäse, Feigen, Rosmarin-Honig, Knoblauch, Peccorino und Créme Fraîche. Das hat sehr lecker geschmeckt, und ich hätte es mir nie selbst gekocht und auch sicher nicht so toll hinbekommen.

Wir waren diese Woche zum Essen und ich hatte Nudeln mit Kesselgulasch. War sehr lecker und ich wüsste auch nicht, was es dabei abwertend zu kommentieren gäbe. Und was wäre ein guter Italiener ohne Pasta?

In einem italienischen Restaurant würde ich mir Nudeln bestellen, weil sie dort mega lecker schmecken.

Vom Lieferservice würde ich mir keine bestellen, weil sie dort geschmacklich nicht mit dem italienischen Restaurant vergleichbar sind.

ErzaehlerMann  01.05.2022, 20:04

Von deinen klugen Antworten hier und heute kann man wirklich viel lernen. was würde ich jetzt für ein gutes Pasta-Essen mit dir geben?

Wenn ich gute Nudeln essen will, dann koche ich selber. Es würde mir niemals einfallen, Nudeln zu bestellen, die mir nicht schmecken. Auch im Restaurant bestelle ich niemals Nudeln.