Würdet ihr euch auch wünschen das es keine Periode gebe 😩?

16 Antworten

Naja meine ex hat immer gesagt das das Blut selber nicht so schlimm ist sondern eher die schmerzen und bei ihr wars auch vorallem die Übelkeit. Ich mochte das nie Zuwissen das sie Schmerzen hatte und ich nix dagegen tun kann.

Klar um so sachen wie Wärmflasche, Schmerzmittel, Tampons, Blumen, und sehr viel Schokolade und Kuscheleinheiten hab ich mich natürlich liebend gerne gekümmert schlussendlich hab ich damit die schmerzen auch nur leichter machen können.

Im großen und ganzen is es aber halt auch biologie und dafür kann halt bis auf die Evolution keiner was das einzige was wir machen können is es so erträglich sie möglich zu machen.

Trotzdem Respekt an die Frauen und Mädels das ihr das so passabel meistert

Ja.. schon. Aber sonst gäbe es ja auch keine Menschen.

Und ich kann mich nicht groß über meine beschweren, es ist halt einfach nur nervig daran zu denken, immer zu wechseln, immer was dabei haben zu müssen, wenn sie kommen könnte oder auszulaufen (VORALLEM DANN NACHTS SEINE TAGE ZU BEKOMMEN :_( )

Wenn ich selten dann doch Beschwerden habe, nerven die natürlich auch! Einmal 2 Minuten Schmerz des Todes und dann ist es wieder weg.

Woran viele Frauen und Mädchen aber nicht denken, ist Endometriose. Wer oft sehr starke Regelschmerzen hat, sollte sich mal beim Arzt abchecken lassen oder sich schonmal erkundigen, was das ist. Ich meine sogar gehört zu haben, dass eine von zehn betroffen sind.

Trotzdem hat die Periode auch was Gutes, neben der Fruchtbarkeit. Es zeigt, das wir Gesund und fit sind und das die Hormone passen und alles, so genau weiß ich es nicht mehr. Jedenfalls ist es gut, seine Wechseljahre so spät wie möglich zu bekommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Ich mag meine Periode an sich eigentlich. Sie zeigt mir dass mein Körper gesund ist.

Ich mag natürlich nicht die schmerzen, die Krämpfe, die Übelkeit und die Stimmungsschwankungen.

Aber das Blut an sich ist nicht schlimm. Da kann ich wenigstens meine hübsch gemusterten Stoffbinden benutzen, die ich selbst genäht habe :)

Hii,

Ja,natürlich würde ich mir das wünschen,aber geht halt nd und ohne das würde es ja nie wieder Kinder geben.😅☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌊🦢

Nein, das würde ich mir nicht wünschen. Dass ich meine Periode bekomme, gehört zu meinem Frau-Sein. Es zeigt mir, dass mein Körper normal funktioniert und ich fähig bin, Kinder zu bekommen. Das ist etwas Schönes 🙂, auch wenn es mit Schmerzen und Einschränkungen verbunden ist.

Aber so ist das nun mal im Leben. Es ist nicht immer einfach. Aber man kann es aushalten und positiv sehen.