Würdet Ihr empfehlen einen Handyvertrag bei mobilcom debitel abzuschließen bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit denen gemacht?

7 Antworten

Moin,

wie unten schon beschrieben wurde, ist mobilcom-debitel der größte Anbieter in Deutschland. Es gibt eine Service-Hotline, einen Kunden-Chat und die sind auf allen Social-Media-Plattformen vertreten. Der Kundenservice arbeitet also schnell.

Ob du da einen Vertrag abschließen sollst, musst du entscheiden. Dabei geht es darum, was du brauchst. Der Anbieter selber arbeitet seriös und da kannst du nichts falsch machen. Die Frage, die du dir eher stellen musst, ist: Was brauchst du.

Sag mir gerne Bescheid und ich schaue, was es da für dich gibt.

LG

Gunnar

Shrek241170
Fragesteller

Hallo Gunnar.. So wie ich das alles lese glaube ich, dass Du für Mobilcom debitel arbeitest ;-) Suche einen günstigen Vertrag im Tmobile Netz mit dem Samsung galaxy s7 edge...

GunnarSocial  16.03.2016, 18:06
@Shrek241170

Moin,

wie es ja in meinem Profil steht, arbeite ich für Freenet. Die Frage ist, was für dich günstig ist. Soll eine Allen Flat dabei sein, eine SMS Flat und wie viel Datenvolumen?

Dazu gibt es ja Zuzahlungen für das Handy. Wie sieht es damit aus?

LG

Gunnar

Ich kann nur dazu raten, den Vertrag direkt mit dem Netzbetreiber abzuschliessen. Diese Provider verkaufen ja das Produkt des Netzbetreibers nur mit Aufschlägen oder anderen Taktzeiten.

Und wenn mal was ist, dauert die Bearbeitung ewig und 3 Tage

Ifm001  15.03.2016, 13:57

Das ist Quatsch. Es ist für mich unbegreiflich, wiso wer bei ganz einfach zu recherchierenden Dingen lieber den Vorurteilen nachläuft.

- Die Abrechnungstakte sind seit zig Jahren überall gleich (60/60).

- Wiederverkäufer kaufen grosse Kontingente mit einem massivem Rabatt. Am Ende sind deren Endkunden-Tarife deutlich geringer als die der Netzbetreiber selbst.

- Auch bei Beschwerden gibt es einige Discounter, die deutlich besser agieren, als die Netzbetreiber selbst. Es ist halt auch aus direkt monetärer Sicht deutlich günstiger, Beschwerden schnell abzuarbeiten.

Colopia  16.03.2016, 07:34
@Ifm001

Trotzdem ist es Quatsch einen Provider zu wählen. Die sind genauso überflüssig wie Immobilienmakler.

Ifm001  16.03.2016, 13:35
@Colopia

Also ich hatte schon beides und bei beiden miesrablen und guten Service erlebt. Die Service-Spitzenreiter waren aber aus dem Umfeld der Wiederverkäufer.

Du scheinst auch noch nicht den Weg der Preisfindung bei Wiederverkäufern verstanden zu haben. Das ist nicht so einfach mit "die kaufen bei den Netzbetreibern ein, also müssen die die Wiederverkäufer ja teuer er und/oder schlechter sein". Wiederverkäufer haben oft ihre Prozesse viel besser im Griff (was im konkreten Fall von Mobilcom Debitel allerdings nicht so zutrifft). Widerverkäufern ist es auch zu verdanken, dass wir in Deutschland ein so niedriges Preisniveau haben. Ohne die wäre es auch bei den Netzbetreibern nochmal deutlich teurer.

BTW: Und dass auch Immobilienmakler ihren Sinn haben, würdest Du merken, wenn Du man in einer fremden Stadt eine Wohnung suchst.

Colopia  16.03.2016, 14:29
@Ifm001

Du scheinst bei einem Provider zu arbeiten, denn sonst würdest du nicht so einen Unsinn verzapfen.

Ifm001  01.04.2016, 17:39
@Colopia

Wenn die Argumente ausgehen, geht das Niveau runter ...

Colopia  03.04.2016, 11:22
@Ifm001

Wenn ich meine Brötchen beim Bäcker kaufen kann, brauche ich keinen Dealer, der diese beim Bäcker kauft und mir von seinem Handkarren herunter verkauft. Die Brötchen vom Delaer KÖNNEN nur teurer oder schlechter sein. Wie hat auch Debitel es seit Jharen beweist....

!!! Achtung Betrüger !!!

mobilcom debitel kaufen sich bei den zwei Marktführern ins Handynetz ein und
versprechen Ihren Kunden günstiger wie Diese zu sein. Vertraut man dann diesen
Versprechen und schließt einen Vertrag mit mobilcom debitel, kommt das böse
Erwachen, meist schon mit der ersten Handyrechnung. Plötzlich hat man
nichtgewollte kostenpflichtige Zusatzprodukte zubgebucht bekommen, welche
immense Kosten verursachen. Diese dann zu kündigen, ist mit Zeit Geld (Hotline)
und Nerven verbunden. Auch von der Betrüger-Firma Mediaspar TV lässt sich
mobilcom-debitel Handyverträge vermitteln. Dort werden die Kunden schamlos
betrogen und abgezockt. Immer wieder versenden auch Betrüger Firmen wie z.B.
XiLLAXMOB-SRL kostenpflichtige Verträge per SMS an mobilcom debitel Kunden ohne
deren Wissen. Spätere Reklamationen und Geld zurück Vorderrungen werden von
mobilcom debitel abgewiesen. Verwirrende Rechnungen unfreundliches
Servicepersonal machen das Bild dieser Abzocker Firma noch rund. Mein Tipp,
lieber bei den zwei marktführenden Netzbetreibern Vodafon/ T-Mobil Verträge
schließen.

Bitte warnen Sie alle Bekannten, Freunde und Verwanden vor diesen Betrügern von mobilcom debitel.

NEIN, mach das bloß nicht. Such dir lieber einen günstigen Vertrag bei einem der großen Anbieter.

Ifm001  15.03.2016, 14:18

Ähhh ... Mobilcom Debitel ist der größte Mobilfunk-Anbieter auf dem deutschen Markt.

Daguett  15.03.2016, 15:46
@Ifm001

Es gibt nur 4 Große Mobilfunkanbieter/Betreiber....Telekom,Vodafone,E-Plus und O2

Ifm001  16.03.2016, 12:53
@Daguett

Nein, das sind Netzbetreiber und das sind nicht die Größten, sondern alle, wobei die letzten beiden fusioniert sind. Es gibt kein E-Plus mehr.

Mobilfunk-Anbieter sind die, die Mobilfunkleistungen anbieten, und das tut Mobilcom-Debitel definitiv und auch im größeren Umfang, als es die Netzbetreiber in Deutschland tun.

Hatte nur Ärger mit denen.
Außerdem versuchen sie (natürlich auf legalem Weg) dich abzuzocken.
Gerade günstig sind sie auch nicht.