Würdet Ihr empfehlen einen Handyvertrag bei mobilcom debitel abzuschließen bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit denen gemacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

!!! Achtung Betrüger !!!

mobilcom debitel kaufen sich bei den zwei Marktführern ins Handynetz ein und
versprechen Ihren Kunden günstiger wie Diese zu sein. Vertraut man dann diesen
Versprechen und schließt einen Vertrag mit mobilcom debitel, kommt das böse
Erwachen, meist schon mit der ersten Handyrechnung. Plötzlich hat man
nichtgewollte kostenpflichtige Zusatzprodukte zubgebucht bekommen, welche
immense Kosten verursachen. Diese dann zu kündigen, ist mit Zeit Geld (Hotline)
und Nerven verbunden. Auch von der Betrüger-Firma Mediaspar TV lässt sich
mobilcom-debitel Handyverträge vermitteln. Dort werden die Kunden schamlos
betrogen und abgezockt. Immer wieder versenden auch Betrüger Firmen wie z.B.
XiLLAXMOB-SRL kostenpflichtige Verträge per SMS an mobilcom debitel Kunden ohne
deren Wissen. Spätere Reklamationen und Geld zurück Vorderrungen werden von
mobilcom debitel abgewiesen. Verwirrende Rechnungen unfreundliches
Servicepersonal machen das Bild dieser Abzocker Firma noch rund. Mein Tipp,
lieber bei den zwei marktführenden Netzbetreibern Vodafon/ T-Mobil Verträge
schließen.

Bitte warnen Sie alle Bekannten, Freunde und Verwanden vor diesen Betrügern von mobilcom debitel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur dazu raten, den Vertrag direkt mit dem Netzbetreiber abzuschliessen. Diese Provider verkaufen ja das Produkt des Netzbetreibers nur mit Aufschlägen oder anderen Taktzeiten.

Und wenn mal was ist, dauert die Bearbeitung ewig und 3 Tage

Kommentar von Ifm001
15.03.2016, 13:57

Das ist Quatsch. Es ist für mich unbegreiflich, wiso wer bei ganz einfach zu recherchierenden Dingen lieber den Vorurteilen nachläuft.

- Die Abrechnungstakte sind seit zig Jahren überall gleich (60/60).

- Wiederverkäufer kaufen grosse Kontingente mit einem massivem Rabatt. Am Ende sind deren Endkunden-Tarife deutlich geringer als die der Netzbetreiber selbst.

- Auch bei Beschwerden gibt es einige Discounter, die deutlich besser agieren, als die Netzbetreiber selbst. Es ist halt auch aus direkt monetärer Sicht deutlich günstiger, Beschwerden schnell abzuarbeiten.

0

Ich hatte schon mehrere Verträge bei denen, wobei es immer s. g. Schubladenverträge waren.

Meine Erfahrungen sind gemischt. Ich hatte schon mal richtigen Stress wegen falscher Abrechnung, aber auch schon kleinere Dinge, bei denen mir gleich 10 EUR Gutschrift als Entschuldigung gegeben wurden.

Ich denke, sie sind recht unkoordiniert. Zum Beispiel habe ich vor rund drei Jahren mit zwei gleichlautenden Schreiben zu jeweils zwei Verträgen (in einem Umschlag) drei sinngemäß verschiedene Bestätigungsschreiben bekommen.

Abzocke kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es sind halt die üblich Laufzeitverträge, welche in der Mindestvertragslaufzeit rabattiert werden und danach recht teuer werden.

Kommentar von Colopia
16.03.2016, 07:37

Punkt 1 und 2 ist genau was ich schrieb....

0

NEIN, mach das bloß nicht. Such dir lieber einen günstigen Vertrag bei einem der großen Anbieter.

Kommentar von Ifm001
15.03.2016, 14:18

Ähhh ... Mobilcom Debitel ist der größte Mobilfunk-Anbieter auf dem deutschen Markt.

0

Moin,

wie unten schon beschrieben wurde, ist mobilcom-debitel der größte Anbieter in Deutschland. Es gibt eine Service-Hotline, einen Kunden-Chat und die sind auf allen Social-Media-Plattformen vertreten. Der Kundenservice arbeitet also schnell.

Ob du da einen Vertrag abschließen sollst, musst du entscheiden. Dabei geht es darum, was du brauchst. Der Anbieter selber arbeitet seriös und da kannst du nichts falsch machen. Die Frage, die du dir eher stellen musst, ist: Was brauchst du.

Sag mir gerne Bescheid und ich schaue, was es da für dich gibt.

LG

Gunnar

Kommentar von Shrek241170
16.03.2016, 18:02

Hallo Gunnar.. So wie ich das alles lese glaube ich, dass Du für Mobilcom debitel arbeitest ;-) Suche einen günstigen Vertrag im Tmobile Netz mit dem Samsung galaxy s7 edge...

0

Was möchtest Du wissen?