Würdet ihr einen Werkzeugkoffer verschenken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gutes Geschenk 73%
kreativ 18%
schlechtes Geschenk 9%
zu unpersönlich 0%

11 Antworten

Hallo, ich finde die Antwort hängt zuerst stark von den Interessen des Mannes ab. Mein Vater zB. arbeitet sehr gerne im Garten, bastelt an Haus und Hütte herum, an Elekttronik und Sanitäranlagen und findet immer etwas neues zu tun. Ich habe ihm schonmal einen Werkzeugkoffer geschenkt und er hat sich sehr gefreut, da er ihn auch wirklich gebrauchen kann.

Wenn dein Mann nun eher selten und unwillig zum Werkzeug greift, dann bleibt so ein Koffer nur in der Ecke liegen und das weiß der Beschenkte in dem Moment des Auspackens. Auch könnte es nur als "Wink mit dem Zaunpfeiler" aufgefasst werden, endlich mal etwas zu reparieren oder zu verändern was schon lange gemacht werden sollte.

Als zweites ist der Inhalt des Koffers nicht unwichtig. Hat dein Mann bereits die normalen/Allzweckwerkzeuge (ich meine Hammer/Schraubenzieherset usw.) und in welchem Zustand sind sie? Braucht er vielleicht Spezialwerkzeuge zB. für arbeiten an Elektronik oder Sanitäranlagen?

Gutes Geschenk

ich denke ,dass das eine gute idee wäre (zumal er ja nicht mehr im besitz eines solchen ist)...dies gilt aber nur,wenn er wirklich handwerklich aktiv ist und somit den Koffer wirklich braucht...wenn nicht,dann hält sich auch der Nutzen ziemlich in grenzen...

Gutes Geschenk

Wenn dein Mann gerne handwerkert und das sein Hobby ist, denke ich wird es sich darüber freuen. Aber wenn er nicht so oft handwerklich was tut, liegt der schöne Koffer ja auch nur rum... aber ich denke, dass es sich trotzdem ganz gut als Geschenk eignet. :-)

schlechtes Geschenk

Das Geschenk ist zwar kreativ aber es gibt auch andere schöne Geschenke wie zB einen Gutschein für ein Fußballspiel oder ein Formel 1 Rennen. Einen Werkzeug Koffer zu verschenken ist eher nicht so gut für einen Geburtstag geeignet. Wenn du ihm also einen Koffer schenkst ist das so als würdest du ihn ein bisschen zum schufften bringen.Danke das ich meine Meinung äußern konnte *o*

Wenn er keinen mehr hat, dann kann das schon ein Geschenk sein, über das er sich freuen würde, soferne er wenigstens ein wenig Heimwerkerblut in seinen Adern hat.

Aber das Modell, das du ausgesucht hast, ist ein Koffer mit Spezialwerkzeugen für Installateure, davon wird er fast sicher die Hälfte nicht brauchen können. Gutbestückte Allrounder-Werkzeugkästen bekommst du bei Baumärkten.