Wann sollte man ein Fotobuch verschenken?
Also ich will meinen Geschwister ein fotobuch schenken weiß aber nicht wann ich das machen soll (z.b schuleingang, 10 Geburtstag, 18 Geburtstag)
Danke für euer Hilfe
2 Antworten
Ein Fotobuch ist ein tolles Geschenk und passt zu verschiedenen Anlässen. Hier sind ein paar Ideen:
Zur Schuleinführung kann es schön sein, ein Buch mit Erinnerungen aus der Kindergartenzeit zu schenken. Das wäre eine tolle Motivation für den neuen Lebensabschnitt.
Zum 10. Geburtstag könntest du ein Fotobuch mit Momenten aus der Kindheit zusammenstellen. Vielleicht ergänzt mit lustigen Sprüchen oder kleinen Geschichten zu den Bildern.
Zum 18. Geburtstag wäre ein Fotobuch eine super Möglichkeit, die wichtigsten Momente aus der Kindheit und Jugend noch einmal festzuhalten. Vielleicht auch mit persönlichen Botschaften von Familie und Freunden.
Andere schöne Gelegenheiten wären Weihnachten, Konfirmation oder einfach als Überraschung zwischendurch. Kommt auch ein bisschen darauf an, wann du es am schönsten findest.
So etwa kann man einfach immer verschenken, solange man gute Fotos und damit verbundene Erinnerungen hat.