würdet ihr einen tanzkurs machen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist viel, aber schau dir mal die Kurse bei VHS etc an, alle möchten gerne was verdienen und mit dem Betrag kommst du echt noch gut weg, viele setzen schon bei 100€ an. Und tanzen ist toll.... Die Schritte und den Rhytmus, die du da lernst, kannst du auch einsetzen, wenn du beim frein Tanzen in einer Disco nicht ganz so kreativ bist. Denk dran: Mensch lerne tanzen, sonst können die Engel im Himmel nichts mit dir anfangen.... (nich von mir)

Ich denke das muss jeder für sich selbst herausfinden.Ich hab es zwar noch nie Jemandem empfohlen,da es für mich mit die langweiligsten 2 Stunden meines Lebens waren(danach habe ich den Kurs geschmissen) und eine ziemliche Geldverschwendung ist.Aber das muss jeder selbst wissen.

Und bevor Jemand meint ich wär ein Kulturbanause ect. will ich anmerken,dass ich für die Leute,die gerne tanzen möchten mich hinter Gitarre und Mikrofon schwinge um das "rumgehüpfe" zu ermöglichen :)

Ich bin gerade auch am Ende von meinem Tanzkurs. Am Anfang hab ich nicht gedacht, dass es mir Spaß machen wird, aber jetzt find ich es sogar so lustig, dass ich weiter mach. Außerdem find ich, dass das einfach mit dazu gehört und 80€ sind jetzt auch nicht die Welt. Bei mir hat es mehr gekostet.


Tanzkurs, Jungen fragen:)

Hallo alle zusammen!

Ich will nächstes Schuljahr mal einen Tanzkurs machen. Also meine erste Frage ist, ab welchem Alter würdet ihr den so einen Tanzkurs empfehlen? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung? Und meine zweite Frage wäre: Ich brauch natürlich einen Partner, es gibt auch einen sehr netten Jungen aus meiner Parallelklasse, aber mit dem hab ich leider (fast) nichts zu tun. Soll ich ihn dann trotzdem einfach fragen? Und wie soll ich ihn fragen???

Danke schon mal!!! Eure Mini0312

...zur Frage

Mag er mich? (Tanzkurs partner)

Hallo:)

Ich bin 16 Jahre alt, und seit längerem in einen Jungen verliebt. Er ist in meiner Parallelklasse, und wir waren vor einem halben Jahr zusammen im Tanzkurs der Schule - er hatte mich gefragt. Nun ist er nur leider extrem schüchtern, und außerhalb des Tanzkurses haben wir kaum was miteinander gemacht und danach auch nicht. Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht in ihn verliebt, und ich ärgere mich total dass ich die Gelegenheit nicht ergriffen hab.

Nun überlege ich mir natürlich, ob ich eine chance bei ihm habe. denkt ihr er findet mich attraktiv, wenn ich mich doch gefragt hat ob ich seine tanzpartnerin sein will? Oder würdet ihr das nicht als zeichen verstehen? Wie würdet ihr ihn ansprechen?

Danke für eure Hilfe!! <3

...zur Frage

Was tanzt man beim Tanzkurs 10. Klasse; vorher selbst die Tänze lernen; mit seiner besten Freundin Tanzkurs machen; eure Erfahrungen beim Tanzkurs?

...zur Frage

Partner bei Tanzkurs kleiner als ich?

Ist es sehr schlimm, wenn der Junge, mit dem ich Tanzkurs mache, kleiner als ich ist?

...zur Frage

Ab welchem Alter auf Demonstration?

Ab welchem alter findet ihr demonstrationen sinnvoll? Findet ihr 14-15 jahre angemessen? Danke für jede antwort

...zur Frage

Größe beim Tanzkurs relevant?

Hey!

Ich würde mich gerne zu einem Einsteiger Tanzkurz anmelden. Zur Info: Bin männlich und 21 Jahre alt. Bin zurzeit Single, also Tanzkurs für Paare kommt nicht so wirklich in Frage. Würde mich dann wohl für einen Studenten Tanzkurs (18-35) einfach anmelden und schauen wie es läuft.

Jedoch habe ich kleine Bedenken bezüglich der Größe. Ich bin leider für einen Mann relativ klein, grade mal 1,74 groß. Da kann es mir schwer vorstellen mit einer größeren Dame/ Mädchen zu tanzen. Werd mich ja wie gesagt für einen Single Tanzkurs anmelden. Wie ist denn bei euch diesbezüglich die Erfahrung? Werd ich da auch als kleiner Mann eine Chance haben, eine Tanzpartnerin in meiner Größe zu finden? Oder sind bei Tanzkursen die Damen meist etwas größer?

Hätte noch eine weitere Frage bezüglich des Alters. Mir ist bewusst, dass 21 ein relativ spätes Alter ist um mit dem Tanzen zu beginnen. Jedoch will ich es einfach mal versuchen. Ist es denn überhaupt so ratsam mit diesem Alter anzufangen bzw. Wie sieht da noch das Interesse aus? Werd ich da überhaupt die Chance haben mit jemandem in meiner Altersklasse (18-24) zu tanzen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?