Würdet ihr einen ähnlich Robin Hood handelnden Dieb unterstützen?

4 Antworten

Auf keinen Fall unterstütze ich so einen Kommunisten.

Chicken292
Fragesteller

Lieber brav steuern zahlen damit die reichen ihre Drogensucht und ihre teuren Yachten finanzieren können 👍:)

StefanKarle  29.10.2023, 21:11
@Chicken292

Oder lieber alles abgeben, damit die Regierung das ganze Geld für sich alleine hat?

Nein. Ich kann verstehen, wenn ein armer Mensch für seine Familie Lebensmittel klaut, aber nicht in großem Stil.

Chicken292
Fragesteller

Findest du nicht das viele Regierungen einem organisierten Mafia Clan ziemlich ähnlich sind?

Sie ziehen uns das Geld aus den Taschen und geben es für scheiße aus oder senden es ins Ausland und ein großer Teil davon verschwindet in ihren eigenen Taschen

Chicken292
Fragesteller
@SirSulas74

Nein, aber warum soll man immer kampflos untergehen? Das dieses System hochgradig unfair ist siehst du ja wohl oder?

SirSulas74  29.10.2023, 21:50
@Chicken292

Klar, ich hätte es auch bitter nötig, aber wenn ich nicht rauchen würde und nicht so viel trinken würde, würde ich zurecht kommen (Bekomme Rente + Wohngeld). Niemand hat gesagt, dass ich das anfangen soll, ich kann also niemandem die Schuld geben. Was in anderen Ländern ist, geht mich nichts an.
Ich bin ich und nicht Olaf Scholz, oder wer auch immer.

Nein, dafür gibt es heutzutage regulierte Strukturen.

Chicken292
Fragesteller

Was heißt das?

Du leugnest also das die reichen immer reicher werden während die Armen und vorallem Opfer von schlimmen Dingen völlig auf sich alleine gestellt sind ohne jegliche Unterstützung

Saim0n  29.10.2023, 21:12
@Chicken292

Natürlich gibt es die. Es gibt staatlich zu beantragendes Bürgergeld, Kindergeld, und so weiter.

Chicken292
Fragesteller
@Saim0n

Davon kann keiner leben, außerdem warum soll das ganze Geld die Obrigkeit bekommen.

Wie würdest du es finden wenn ich morgen mit einer kleinen Rebellion zu dir komme und die hälfte von deinem Geld verlange und wenn du nicht zahlst wirst du aus deinem Haus gejagt. Wär nicht so toll oder, ich wär ein Verbrecher aber bei der Regierung ist es egal obwohl es im Grunde das selbe ist.

Käme für mich auf das Ausmaß an