Würdet ihr eine kostenlose Bkh Katze nehmen aber ohne schwanz?

Sally374  21.10.2021, 16:18

Wie hat die Katze den Schwanz denn verloren? (falls bekannt)

istdochegal807
Fragesteller

Die ist so geboren obwohl beide Elterntiere ein Stammbaum haben und gesund sind

Sally374  21.10.2021, 16:45

wurde sie ebenfalls komplett untersucht

istdochegal807
Fragesteller

Ist erst heute geboren

4 Antworten

Du meinst dein Kitten?

Theoretisch ja. Aber bevor du dir darüber Gedanken machst, guck doch erstmal mit dem Tierarzt was jetzt genau los ist.

Und wenn du sie aufpäppeln musst und Hilfe brauchst gibt es echt gute Facebookgruppen.

Ja, es kann auch bei den seriösesten Züchter mal zu Missbildungen kommen. Man muss dann wirklich gucken, ob man die Eltern aus der Zucht nimmt, wenn sowas bereits aufgetreten ist oder wieder vorkommt.

Wichtig ist jetzt nur, dass das Kitten sonst fit und schmerzfrei ist.

Bevor du ans Abgeben denkst, sollte das Tier erst einmal überleben!

Wie die Mutterkatze Meine, würde ich so ein Baby aufpäppeln und behalten. Und dann beide zeitig kastrieren, damit so etwas nie wieder vorkommt.

istdochegal807
Fragesteller

1.Haben Wir schon 3 katzen also ist eine 4 zu viel

2.züchten Wir Katzen

verreisterNutzer  21.10.2021, 17:18
@istdochegal807

Na dann sollte euch ja klar sein, dass Stummelschwänze vererbt werden können und solche Tiere aus der Zucht genommen werden müssen.

spikecoco  21.10.2021, 19:51
@istdochegal807

Zu Nummer 1, verantwortungslos

Zu Nummer 2 , ihr züchtet nicht, denn es darf mehr als bezweifelt werden das ihr einem Zuchtverband angehört, noch das die Eltern angekörte Zuchtkatzen sind.

spikecoco  21.10.2021, 19:55
@istdochegal807

aus deinen Fragen und an dem verantwortungslosen Umgang, die kranke Kitten hat ja anscheinend nicht mal einen Tierarzt gesehen, der beurteilen kann ob weitere Probleme durch den Gendefekt vorhanden sind.

NaniW  21.10.2021, 21:32
@spikecoco

in der anderen Frage, wo es um das Schwanzlose Kitten geht, soll das Kitten verschenkt werden. KEIN Züchter verschenkt Tiere, erst Recht keine kranken. Die kümmern sich selbst ein Leben lang um diese armen Tierchen. Ich könnte hier auch wieder im Strahl kübeln. In der anderen Frage hat der/die FS auch behauptet, das beide Katzen vorher ja auf alles getestet wurden. Ja schon klar. Züchter sein wollen, aber dann bei GF um Infos bitten.

Alles Gute

LG

verreisterNutzer  22.10.2021, 11:35
@NaniW

Am meisten schockiert hat mich ja das Foto von dem Kitten, weil es nur halb so groß aussieht wie das Geschwisterchen daneben. So ein Tier könnte ich nicht an jemand anderen weitergeben, weil ich sicherstellen wollen würde, dass es optimal versorgt ist.

Als Züchter muss man für die Leben, die man erschafft, die Verantwortung tragen. Dazu zählt auch die Sicherstellung, dass sich solche Gene nicht weiter verbreiten können.

NaniW  22.10.2021, 19:30
@verreisterNutzer

das ein Kitten mal kleiner ist, wie seine Geschwister ist nicht zwingend schlimm. Aber in der Kombi, das eben eine Missbildung vorhanden ist, noch mal ein Grund mehr, da den TA drauf schauen zu lassen. Da hast du völlig Recht. Das sind hier solche Fälle, wo ich mir wünschte, man käme an die Adresse, um das Vetamt vorbei zu schicken.

Alles Gute

LG

Ja warum denn nicht. Entweder man hat ein Herz für Tiere und möchte der Katze gerne ein zu Hause geben oder man ist oberflächlich und schaut nur darauf was gut ausschaut.

Tier ist Tier. Und dafür braucht es auch Verantwortung um eines vernünftig zu halten. Es ist doch auch dennoch ein Freund, auch wenn ihm irgendwann ein Finger fehlt oder nicht??

spikecoco  21.10.2021, 16:12

wenn man ein Herz für Tiere hat kauft man keine bei einem Vermehrer. Sicherlich haben auch diese Tiere ein gutes Heim verdient, bleiben die Leute aber auf ihren kranken Tieren sitzen, überlegen sie sich vielleicht 2 mal, ob sie nochmal Welpen produzieren. Ansonsten habe ich keine Problem damit ,kranke Tiere aufzunehmen. Ein verantwortungsbewusster Züchter würde dieses Tier behalten. Zudem gar nicht klar ist , ob dieses Tier weitere Gendefekte hat.

Sally374  21.10.2021, 16:18
@spikecoco

Ja stimmt schon, aber aus dem Post des FS ging nicht hervor ob es ein Gendefekt war oder durch einen Unfall passierte. Es ist kein Preis festgesetzt und es ist auch kein Kitten mehr....

Lolli2112  21.10.2021, 16:37
@Sally374

Das stimmt, aber schau dir mal die ganzen letzten Fragen an^^, scheint so, dass die arme Maus kürzlich erst sehr schwach zur Welt gekommen ist

LadyNoob  21.10.2021, 18:21
@Sally374

Du hast ja nachgefragt ob das kitten untersucht wurde. Die Leute da machen sich nicht sehr viel aus sowas. Das wurde in anderen Fragen schon sehr deutlich. Wann es für sie Grund zum Arzt ist weiß ich auch nicht. Wenn andere Leute mit der katzenmama Mitleid haben werden sie belächelt. Obwohl sie selber in anderen Beiträgen davon sprach dass die katze nach dem wegnehmen ihrer Kinder nichts mehr essen wollte etc. Und direkt nach der ersten Schwangerschaft darf sie direkt weiter produzieren 💪🏼 einen Gendefekt wird diese Leute wohl kaum dazu bringen aufzuhören.. es sei denn sie bringen nur noch "krüppel" zur Welt die im Endeffekt nur noch Arbeit machen werden.

Sally374  22.10.2021, 09:25
@LadyNoob

Die arme Katze. : ´( ich hoffe sie hat ihre mindestens 12 - 14 Wochen mit ihren Kitten. Und ich HOFFE auch, dass sie die Katze und Kitten auch ärztlich untersuchen lassen und in liebevolle Hände abgeben...

LadyNoob  22.10.2021, 11:37
@Sally374

Ja das stimmt. Naja das mit dem Arzt ist zumindest vergebene Hoffnung. Kann man leider nichts machen außer seine Meinung zu äußern..

NaniW  21.10.2021, 21:44

erst mal sollte man sich auch das Profil mal anschauen, was sonst so für Fragen gestellt wurden. Dann hättest du schnell gesehen, was hier in dem Fall los ist. Das Kitten kam erst kürzlich zur Welt. Angeblich sind es Züchter, die dieses arme kranke Kitten aber dann verschenken wollen. Ja ne, schon klar. KEIN Züchter verschenkt seine Tiere, erst Recht keine kranken. Die kümmern sich selbst, ein Leben lang um diese betroffene Tiere. Mit den Elterntieren darf ach keinesfalls mehr weiter gezüchtet werden, weil diese Missbildung jeden weiteren Wurf betreffen wird und kann. Ob nur bei einem oder mehreren Kitten. Zudem bringt ein solcher Gendefekt auch meist weitere Missbildungen mit sich. Aber ich vergaß, es sind doch gute Züchter, die das kranke Tier dann verschenken.

Alles Gute
LG

Sally374  22.10.2021, 09:29
@NaniW

Stimmt schon. Das ist verantwortungslos, erst recht, wenn man einfach weiter macht.

kommt darauf an was sonst mit ihr passiert. wenn sie ansonsten im tierheim landet oder schlimmeres, dann ja, natürlich.