Würdet ihr eine blinde Person daten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

9 Antworten

Ja

Erst mal daten, ja.

Ich gebe allerdings zu, dass ich über diesen Bereich nichts weiß. Ich finde oft, dass man sich mit dem Alltag mit verschiedenen Behinderungen viel intensiver befassen müsste, vor allem, falls man selbst mal in die Lage kommt. Was mich also stören würde wäre einerseits die Unsicherheit - was braucht er, wie soll ich mich verhalten, was ist tabu - und andererseits eventuell ein komplett unterschiedlicher Alltag. Ich habe viele visuelle Hobbys wie Fotografieren - da fragt man sich sofort, ob und in welchem Umfang man das in einer Beziehung weiterführen sollte oder dürfte.

Meine Oma war im Alter stark sehbehindert, fast blind, und warf uns jede Erwähnung von etwas vor, das sie nicht mehr sehen konnte. Selbst wenn sie eine Geburtstagskarte bekam und man ihr die beschreiben wollte, sagte sie, „ich kann das doch nicht mehr sehen“. Das führte dazu, dass man immer unsicherer wurde und versuchte, absolut jeden Bezug zu Visuellem zu vermeiden.

Diese Erfahrung wäre ein ziemliches Hemmnis für eine Beziehung mit einer blinden Person für mich.

Es ist mir eigentlich egal, so lange die Person lieb ist und ich sie gerne mag.

Natürlich wäre es eine Schwierigkeit, aber eher für die Person an sich als für mich. Ich finde so Menschen stark und inspirierend.

Hallo ELjeffreyON,

ja, würde ich. Ich finde es wichtig, dass wir Charakterlich kompatibel sind.

So etwas wäre für mich, kein Ausschlußkriterium.

Lg

Quadratwurzel2

Nein

Auch wenn die Person 💁‍♂️ 🆎solut korrekt ist, 🆎er es würde halt ✋ viel Spaß miteinander wegfallen.

Wegen diese Behinderung.

Leute die gerne mal Reisen 🧭 🧳 und Urlaub machen wollen, für die wird es halt schwer 😥

Filme 🎥 zusammen schauen 👀 wird auch nicht sehr gemütlich…

Man kann eigentlich nur Reden und Sympathie ❤️‍🩹 austauschen

Tasha  15.01.2022, 04:50

Ich denke, dass viele blinde Menschen durchaus Spaß an Filmen und Urlauben haben. Man müsste nur lernen, wo sie welche Unterstützung bräuchten.

Ich weiß nicht, ich würde Personen mit Behinderungen Daten, z.B. wenn ein Arm fehlt oder so oder Finger.
Ob ich aber eine Blinde Person Daten würde, kann ich so nicht sagen, denn mir würde vieles fehlen.

Man könnte nicht gemeinsam die Sterne beobachten oder sowas in der Richtung.

Klar macht eine Beziehung viel mehr aus als nur Sterne zusammen beobachten, aber würde schon etwas fehlen

Woher ich das weiß:Hobby
PatrickBatemanx
Fragesteller

Könntest ja beschreiben, wie die Sterne so aussehen. Hat auch was :)

cmaster000  15.01.2022, 04:33
@PatrickBatemanx

Klar hat es was und wäre wahrscheinlich romantischer.
Aber wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte oder könnte. Wahrscheinlich liegt es an meinem Alter oder dass ich diese Erfahrung nie gemacht habe