Würdet ihr ein 3ds kaufen?

4 Antworten

Der Verkauf dürfte nicht legal sein. Du verlierst auf jeden Fall die Garantie.

JacktheWolf  31.03.2024, 08:53

Die sind von 2011, da ist keine Garantie mehr.

Lionel555
Fragesteller
@JacktheWolf

Das hab ich mir eben auch gedacht 😆 danke aber für die Rückmeldungen

Hi! Keine Ahnung was die anderen hier labern, deine Kauf-Idee ist auf jeden Fall super.

Erstmal zu Thema legal: ja sehr "theoretisch" währe es illegal. Aber morlisch absolut im Recht. Erstens verdient Nintendo da sowieso keinen Schmutz mehr dran und zweitens sind Spiele für den 3ds mittlerweile echt frech teuer geworden. Da ist jailbreaken der einzig richtige Weg. Und noch zur Garantie: du kannst die CFW (custom firmware) auf deiner Konsole jederzeit deinstallieren, keine Ahnung was andere hier für Mülltonne reden.

Wichtig zu beachten: kauf dir lieber keinen gejailbreakden, den diese werden meist viel teurer als normale verkauft, obwohl das modden nur 15 Minuten braucht. Kauf dir lieber einen japanischen 3ds (Durch das Modden kann der Regionlock entfernt werden und die Sprache geändert). Japanische 3ds sind nicht nur um einiges günstiger, sondern haben auch oft einen IPS Screen verbaut.

Und wenn du deine Konsole dann moddest: verwende nur den offiziellen Guide (https://3ds.hacks.guide) andere sind meist veraltet oder gar falsch. Bei dem kannst du dir sicher sein, das es immer auf dem neusten Stand ist.

Das wars auch schon, mfg Weißbrot :D

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv

JAIL-Break, also einen Gefängnis-Bruch, klingt schon mal nicht legal, wenn du die Online-Funktionen des Gerätes nutzen willst, dann wird das nicht klappen. Außerdem hat das Ding einen Slot, in den du Spiele steckst, da werden die Spiele gekracked, nicht das Gerät, oder nur in sofern, dass es die Spiele dann nutzen kann.

Lionel555
Fragesteller

Ne online Funktionen benutzt glaub ich kaum jemand mehr für den 3ds glaube der Shop ist auch down. Wollte nur wissen ob es Risiken auch von Nintendo gibt :)

WeissBrot965  31.03.2024, 10:26
@Lionel555

Hallo. Wie du wahrscheinlich siehst räum ich hier ein bisschen auf, da viel falsches von den Leuten über modding verbreitet wird.

Risiken gibt es übrigens nicht, erstens war die letzte ban wave vor mittlerweile 9 Jahren und wenn du alles richtig einstellst, kann deine Konsole auch nicht gebannt werden.

Ließ gerne meine Antwort, sowie den Kommentar den ist unter dieser Antwort geschrieben habe. Hoffe das hilft dir mehr und das die Falschantworten werden bald gelöscht werden. Mfg

WeissBrot965  31.03.2024, 10:24

Och gott mensch antwortet doch erst wenn ihr auch Ahnung habt. Und dann wundert man sich warum so viele "Meine Konsole ist gebricked" Fragen auf dem homebrew discord kommen, weil sie wegen Leuten wie dir falsch gelehrt werden :(

Zum Thema online-funktion: ja, bei vielen gibt es die nicht mehr. Allerdings ist es so, dass die homebrew community für viele Spiele auch schon custom server eingerichtet hat, die nicht von Nintendo gehostet werden. Diese werden also für immer online bleiben. CTGP 7 (mario kart 7 mit custom Strecken) hat sowas zum Beispiel schon, und für Smash wird das in Zukunft bestimmt auch gemacht.

Und dein Punkt: Och nein, völlig falsch ... Was du meinst sind wahrscheinlich diese 100 in 1 Spiele ds Karten. Das ist was ganz anderes. Und die sind auch nicht gehackt, sondern funktionieren einfach mit einer sd Karte, um mehrere Spiele speichern zu können. Wenn man eine Konsole moddet, dann installiert man AUF DEN 3DS EINE CUSTOM FIRMWARE. Ich will nicht zu tief in die Materie, aber wenn du willst kannst du es gerne googeln.

Frohe Ostern, mfg Weißbrot

Nein, absolut überflüssig, weil die Switch deutlich besser ist.

WeissBrot965  31.03.2024, 10:08

Och bitte nicht ...

xxHistoryxx  31.03.2024, 10:18
@WeissBrot965

Eine Antwort ist immer bis zu einem gewissen Grad subjektiv, wenn danach gefragt wird, ob man sich persönlich einen 3DS kaufen würde.