Würdet ihr dort ein Praktikum machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Nichtnoetig. 😊

Da würde ich dann ein Praktikum machen, wenn der Friseurmeister eine Kapazität in seinem Beruf wäre.

Da würde ich einen Probetag erfragen.

Die Sexualität der Einzelnen wäre mir vollkommen egal.

Mit lieben Grüßen, Renate.🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

man kann es sich ja vorher anschauen und die Leute kennenlernen. Wenn man dann ein gutes Bauchgefühl hat, kann man immer noch darüber nachdenken. Nur weil man Interesse zeigt, heisst ja noch nicht, dass man zugesagt hat. Das gilt auch andersrum genauso

Also wenn du einfach ein lustiges Praktikum machen möchtest, dann kannst du das wohl anscheinend da machen. Aber wenn du eine vernünftige Arbeit für die Zukunft möchtest, würde ich dir dann eher davon abraten

Die Sprache klingt irgendwie seltsam, gar nicht wie man es erwarten würde. Aber schau mal: die haben jemanden gesucht, du bist drüber gestolpert, es ist die im Gedächtnis hängengeblieben und jetzt fragst du auf GF. Das bedeutet doch, dass die mit den paar Zeilen genau das erreicht haben, was sie wollten. Finde ich gar nicht dumm. Vielleicht war das ein beabsichtigter Schachzug.

Thema Praktikum - warum denn nicht? Aus den paar Zeilen kannst du noch nichts rauslesen. Wenn du mal eine Woche im Praktikum bist, dann kennst du den Laden und die Leute - was soll schiefgehen? Du unterschreibst doch nicht, dass du dort bis zur Rente bleiben willst.

Praktikum allgemein: (bin Ausbilder): stell dir mal vor, du hast zwei Bewerbungen vor dir liegen. In der einen ist jemand direkt von der Schule und sucht ne Stelle. In der Anderen hat sich jemand schon mal in Betrieben per Praktikum unverbindlich umgeschaut und schlau gemacht. Welche wäre für dich interessanter?

So ne lockere Sprache kann in der Beauty Branche vorkommen. Obwohl....das hier ist schon zuuu locker😅

Aber es spricht junge Leute an. Von daher denke ich, dass der Laden schon interessierte Praktikanten hat.