Würdet ihr die für 30€ verkaufen?

3 Antworten

Ich würde versuchen die Teile auf 45€ hochzuhandeln, wenn er nicht annimmt kommt es auf dein Bauchgefühl an.

Hast du noch weitere Interessenten, die mehr zahlen würden? Wenn nein, dann wäre das eine Möglichkeit, jetzt das Zeug zu Geld zu machen.

Wenn ja, kannst du auf glück hoffen das jemand die Dinger für 50

Ist das eigentlich nicht viel mehr Wert? - Ich verstehe nichts von solchen Gewichten und Hanteln. Aber trotzdem hätte ich das Gefühl, dass ich dich wie eine Weihnachtsgans ausnehmen würde, wenn ich dir dafür bloss 35 Euro geben würde.

Schlussendlich musst du wissen, für wie viel du das Ganze verkaufen möchtest. - Aber bei solchen Privatverkäufen bin ich mittlerweile sehr vorsichtig, weil ich ebenfalls schon die Erfahrung machen mussten, wie dreist und geizig die Käufer sein können... und Wunschpreise nennen, bei denen es einer persönlichen Genugtuung gleichkommt, wenn man die Ware in den Müll wirft.

Ich würde mit dem Verkauf auf alle Fälle warten, bis sich jemand meldet, der einen "realistischeren" Preis nennt. Aber 35 Euro scheint mir definitiv unter dem Hund zu sein.

kaka21204
Fragesteller

Jemand bietet 40€ an

MuellerMona  03.10.2022, 14:10
@kaka21204

...also ich weiss nicht... würde ich das alles haben wollen, würde ich dir bedeutend mehr zahlen. Das sind doch alles massive Gewichte, die man eigentlich nicht zerstören kann. Und du bietest zwei kleine Hanteln... und so ein riesen Ding, das man scheinbar mit beliebig vielen Gewichten bestücken kann. - Das Zeugs wird auch ein ordentliches Gewicht aufweisen und wird für alle Ewigkeit brauchbar sein.

Wie viel hast du denn dafür bezahlen müssen? - Und guck doch mal im Internet, was eine Hantel mit solchen Gewichten kostet.

Das Zeugs kostet echt eine Menge Geld, wenn man sich so was neu kaufen möchte:

https://www.ochsnersport.ch/de/shop/neutral-sportarten-fitness-krafttraining-fitness-ausruestung-hanteln-gewichte-00016046-c.html

MuellerMona  03.10.2022, 14:23
@kaka21204

hmm... ja, dann wollte dir wohl einfach jemand eine Freude machen ^^ - Ich würde halt einfach mal gucken, wie viel das ganze "neu" kosten würde. Es lässt sich ja sicher über diverse Internet-Shops ermitteln, was die Gewichte kosten würden. - Und dann kannst du vielleicht eher abschätzen, für wie viel du sie verkaufen möchtest.

kaka21204
Fragesteller

Was hältst du davon