Würdet ihr den Kontakt mit euren Geschwistern abbrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja würde Ich. Menschen die einem nicht gut tun entferne Ich konsequent aus meinem Leben.

NicolaB  19.06.2023, 11:22

Habe ich auch schon gemacht. Habe aber Angst mir passiert so etwas von einem Menschen, den ich sehr mag.

Retrogamer87  23.06.2023, 07:29

Dankeschön für den Stern 🌟

Die Geschwister und auch du und deine Einstellung können sich ja im Laufe des Lebens noch verändern.

Zu so endgültigen Schlussstrichen gehört schon etwas dazu. Aber manchmal müssen solche Konsequenzen einfach sein, damit es einem besser geht.

Das kann ein Außenstehender schwer beurteilen.

Lege sie *auf Eis* und jedenfalls nicht den Kontakt *suchen*. Abstand nehmen.

Weder noch. Kontaktabbruch klingt so endgültig. Ich würde mein Leben leben und bei Familienfeiern sieht man sich halt oder zum Geburtstag anrufen und gratulieren.

Aber ich würde jetzt nicht aktiv versuchen was mit ihnen sonst zu machen.

ZzBlackDesire
Fragesteller

Sie tragen nichts positives zu meinem Leben bei. Endgültig klingt nicht schlecht wenn man bedenkt ich hab nur Probleme wegen denen.

Pausenraum  18.06.2023, 10:35
@ZzBlackDesire

Musst du wissen. Aber was willst dann machen, wenn ihr euch bei eurer Mutter (Geburtstag, Weihnachten) über den Weg lauft?

ZzBlackDesire
Fragesteller
@Pausenraum

Einfach an einem anderen Tag kommen. Oder andere Uhrzeit je nachdem wie lang es dauert.

Pausenraum  18.06.2023, 10:49
@ZzBlackDesire

Mir ist es egal. Für deine Mutter ist es wahrscheinlich schade. Eltern haben hin und wieder so einen Drang gerne ihre ganze Familie zusammen haben zu wollen. Aber wenn du deine Entscheidung schon gefällt hast, ist die Frage doch eh überflüssig 🤷‍♀️
Ich finde es für mich jetzt auch nicht so wichtig, dass ich Lust hätte es zu diskutieren. Mach halt, was auch immer…🤷‍♀️

ZzBlackDesire
Fragesteller
@Pausenraum

Meine Mutter hat selbst kaum noch Kontakt zu ihnen wegen denselben Problemen. Also Lügen, Lästereien und Drama.