Würdet ihr das iPhone 15 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil… 89%
Ja, weil… 11%
Vielleicht. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil…

Ich halte nichts von überteuertem Gedöns. Für mein derzeitiges Smartphone habe ich knappe 600 Oironen ausgegeben, was ich eigentlich auch schon als zu viel Geld für so ein Ding empfinde. Zudem funktioniert das Ding noch sehr gut, brauche also kein neues Smartphone.

es keine großen Neuerungen gibt und ich eher auf die kommen Iphones danach warten werde, wahrscheinlich werden diese eher größere Neuerungen haben, vermute ich Mal.

Nein, weil…

Ich werde mich wohl eher für das iPhone 15 Plus entscheiden, das normale 15 wäre mir inzwischen zu klein.
Komme vom 12mini und brauchte früher kein allzu grosses Gerät. Eventuell werde ich mir auch das iPhone 15 Ultra (Pro Max) holen, wird mir aber wahrscheinlich zu teuer bzw. unnütz sein.

Nein, weil…

"IPhoke" hört sich s. g. Chinafake an ;-)

Ernst gemeinte Antwort:

iPhones sind schlicht überteuert. Im Preis-/Leistungsverhältnis ist ziemlich schlecht. (Das Gleiche sehe ich auch bei den Konkurrenzmodellen von Samsung.) Zudem missfällt mir der zwanghaft aufgedrückte Apple-Kosmos mit wenig Schnittstellen zur Aussenwelt.

Ich würde mir aber auch keine Apple- oder Samsung-Produkte kaufen, weil diese Unternehmen bei CSR und Datenschutz nicht gut wegkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roland59  07.06.2023, 08:08

Welche Hersteller sind denn deiner Meinung nach besser in Sachen Datenschutz ?

Nein, weil…

Guten Morgen!

Nein, wahrscheinlich nicht.

Die Preise der aktuellen iPhones (wenn du sie neu kaufst) sind meiner Meinung nach viel zu hoch.

Auch, wenn das iPhone 15 immerhin einige "Verbesserungen" bekommen wird, wären diese nicht den Preis wert.

USB-C ist zwar schon ganz schön, habe ich aber bei Android schon seit 5 Jahren. Selbes gilt für die, so toll vermarktete, "dynamic Island".

Naja, muss jeder für sich selbst überlegen, aber ich werde definitiv kein Kunde.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D