Würdet Ihr das Handy Eures Partners filzen?
Also ich habe eben den Film "Ein perfektes Geheimnis" gesehen. Schon krass, was da abgeht! Super komisch, aber auch todernst. Ich glaube, zumindest jeder Zweite wäre doch sehr überrascht, bzw. geschockt, wenn er in das Handy seines Partners gucken könnte. Was meint Ihr dazu? Würdet Ihr heimlich reinschauen, oder wollt Ihr lieber erst gar nichts wissen?
6 Antworten
Mein Freund und Ich kennen all unsere Passwörter, ich kann einfach an seinen Handy, sein Facebook ect und er an meinen. Man sollte es zwar akzeptieren wenn dein Partner Geheimnisse hat, aber ich finde auch mit Geheimnisse kann es keine gute Beziehung werden. Wenn man sich gegenseitig nicht vertrauen kann, kann man sich auch nicht zu 100% lieben.
Niemals! Das ist für mich ein Vertrauensbruch...
Wer nicht fähig ist zu vertrauen und vertrauen zu geben, sollte keine Beziehung eingehen.
Was passiert/passieren kann, wenn man es nicht tut, sieht man in dem Film!
Selbst wenn es ein Film ist - mach doch mal die Probe auf's Exempel! Das nächste Mal, wenn du irgendwo eingeladen bist, sollen alle ihre Handys auf den Tisch legen. Würde mich an deiner Stelle interessieren, wer sich überhaupt darauf einlässt. Und als nächstes, mit welchen Überraschungen du rechnen musst.
Würdet Ihr heimlich reinschauen, oder wollt Ihr lieber erst gar nichts wissen?
Mein Mann ist ein "Smartphoneverweigerer". Er besitzt ein ganz "normales" Handy mit dem man telefonieren und SMS senden kann. Die Internetfunktion nutzt er nicht.
Mein Smartphone liegt auf dem Tisch, er kann jederzeit nachschauen, was immer ihn interessiert. Das tut er allerdings nicht, weil wir über wichtige Dinge sprechen und ansonsten nichts zu sehen wäre, was er nicht wissen soll
Ich glaube nicht das das der Fall ist. Dann müsstest du auch was krasses auf deinem Handy haben (falls du das hast, nehme ich es zurück xD) oder ich auf meinem.
Mein Partner und ich haben keine Geheimnisse voreinander. Mein Handy ist nicht einmal gesperrt und er kann jederzeit reinschauen was ich mache (zb wenn wir zusammen kuscheln und fernsehen, dann kann es vorkommen das ich jemandem kurz was schreibe. Da kann er perfekt auf mein Handy schauen. Mir macht das nichts).
Seins ist zwar gesperrt, aber ich kenne sein Passwort. Früher als ich meine verrückte Phase hatte (schäme mich dafür) und wissen wollte mit wem er schreibt und was, zeigte er es mir sogar freiwillig. Auch heute darf ich reinsehen wenn er mal jemanden schreibt, jedoch ist es mir mittlerweile egal.
Oft ist Vertrauen gut, aber noch öfter ist Misstrauen besser. Meine Erfahrung! Und das kommt auch in dem Film ganz deutlich raus.
Filme lügen eh. Misstrauen ist nie gut. Ich kenne viele die misstrauen hatten und sich dann vieles einbildeten was nicht stimmte. Dadurch ging die Beziehung kaputt.
Wenn mein Partner und ich uns eh nichts verheimlichen und jederzeit das Handy des anderen ansehen dürfen, was bringt da noch extra misstrauen? Das zerstört doch nur die Beziehung.
Misstrauen ist erst dann angebracht, wenn der andere sich wirklich auffällig verhält.
Dieser Film ist realitätsnah und gerade deswegen so authentisch. Vielleicht nutzt der Partner ja gerade dann dein Vertrauen aus, weil er denkt, dass er dich in Sicherheit wiegt. Es sind schon die erstaunlichsten Dinge ans Tageslicht gekommen.
Niemals :D wirklich nicht. Ich helfe ja einigen und misstrauen führte oft zur Trennung. Nicht weil etwas auffliegt, sondern weil der andere mit dem fehlenden Vertrauen nicht klarkam.
Ich habe ja auch nichts zu verheimlichen. Mich würde es kränken würde er mir nicht vertrauen.
Nur weil dich das kränken würde, würdest du bestimmt nicht sofort deine Ehe beenden. Ich bin ein "gebranntes Kind" auf diesem Gebiet. Ich hatte früher auch mal uneingeschränktes Vertrauen. Das wurde bitter enttäuscht. Seitdem bin ich auf der Hut.
Natürlich würde ich es nicht. Es wäre auch nicht der Weltuntergang wenn er mir mal misstrauen würde. Aber würde er es andauernd das es schon ins krankhafte geht (gibt ja wirklich Fälle bei denen der Partner sogar den genauen Standort wissen will und fast daheim einsperrt) wäre es für mich vorbei.
Ansonsten finde ich Vertrauen aber wichtig. Natürlich muss dieses aber auch erst verdient werden. Schon anfangs blind zu vertrauen finde ich in der Tat ebenso falsch.
das ist das allerletzte und eine totaler vertrauensbruch
Das können auch die meisten meiner Meinung nach heute nicht mehr. Die Versuchungen sind überall zu groß. Und manch einer macht sich auch keine Gedanken oder schlechtes Gewissen, wenn er/sie fremdgeht. Gehört ja heute fast schon zur Normalität.