Würdet ihr Airbnb machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, habe Airbnb bereits genutzt und meine Erfahrungen hierzu sind 43%
Nein, habe es noch nie genutzt aber will es tun weil... 29%
Nein, würde es nicht tun, weil... 14%
Weder noch, kommt für mich nicht in Frage, weil... 14%
Ja, würde Airbnb anbieten, weil... 0%

2 Antworten

Ja, habe Airbnb bereits genutzt und meine Erfahrungen hierzu sind

Hab ein paar mal gebucht, es war immer toll. Besonders süß war eine Gastgeberin in Oslo. Die war so emsig und engelhaft, wie Maryl Streep in "das Geisteehaus"! Der Hammer.

Eine Zeit lang hab ich selbst ein Zimmer angeboten, aber mit der ewigen Notwendigkeit zu Haus zu sein und auch das Steuerthema haben mich genervt. Dann hab ich einfach an einen Japanischen Studenten untervermietet und hab 440 EUR steuerfrei gehabt ohne Provision.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

So etwas in der Art nutze ich wohl hin und wieder, nämlich ein Ferienzimmer bzw. Ferienwohnung, wenn ich auf Montage bin, so wie jetzt wieder seit dem 30.05.. Aber anbieten würde ich so etwas nicht, weil ich erstens selbst beruflich viel unterwegs bin und eben hin und wieder Wochen oder sogar Monate unterwegs, nicht die Möglichkeit habe, eine Ferienwohnung anzubieten und in der Wohnung in der ich selbst zur Miete wohne einiges drin habe, was ich bei meiner Rückkehr auf jeden Fall unbeschadet wieder sehen will, ohne mir Sorgen machen zu müssen, ob dem bei meiner Rückkehr auch so sein wird.