AirBnB Vermieter verlangt 130€, gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Das würde ich per Airbnb klären. Und wieder lernen wir, wie sehr man auf die Nase fallen kann, wenn man vermeintliche Schnäppchen bei dieser Ausbeuter- und Wohnraumzerstörungsplattform bucht. Am Ende wird es richtig teuer.

Wer sich bei uns darüber aufregt, dass er keine bezahlbare Wohnung findet, der sollte sich erst mal fragen, woran das denn wohl (auch) liegen könnte...

Nein

Mir würde dazu viel einfallen. Zum Beispiel könnte der Fleck schon vorher dagewesen sein oder er ist von der Putzfrau die da Reinigungsmittel verschüttet hat. Wer kann das schon wissen? Oder wenn das Wasser vom Pool schon die Bettwäsche bleichen kann, ist da vielleicht der Chlorgehalt zu hoch?

Das Einzige was mir dazu sicherlich nicht einfallen würde, wären 130 € zu überweisen, für einen einfachen Bettbezug, der vielleicht schon wer weiß wie alt ist. Und das würde ich der Dame genauso mitteilen.

Nein

Das muss über Airbnb geklärt werden.

Nein

Der Gastgeber muss sich an Airbnb wenden und dort einen Schadensfall melden. Airbnb meldet sich dann bei dir und du kannst Stellung nehmen. Und dann gucken was passiert.