Würdest ihr lieber eine neue sprache oder eine neue sportart lernen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sprache und welche 83%
Sportart und welche 17%

14 Antworten

Sprache und welche

Natürlich sind Fremdsprachen gute Redemittel, wenn ich nach Ausland für eine bestimmte Zeit reise und es Fälle gibt, bei denen die Leute kaum oder kein Englisch sprechen. Ich habe den Ziel, mindestens zwei europäische Sprachen ( meine Entscheidung liegt an Französisch und Spanisch ) zu lernen, obwohl ich nichts vorhabe, einen Urlaub zu machen.

Sport ist für mich einfach egal, aber ich versuche mal, gesund zu bleiben, ohne neue Sportarten zu lernen. Manchmal ist es schwierig, die Bewegungen davon zu lernen, besonders wenn sie mir nicht bekannt sind.

Sportarten sind immer gut...

Ich würde gern eine Bowlingkugel anständig hooken können!

Ansonsten würde ich gern Spanisch sprechen können, dann würde ich meinen Bro häufiger in Spanien besuchen. Er spricht natl. Deutsch, seine Freundin Spanisch und Englidch (mit mir), aber die meisten anderen eben dort Spanisch...etwas doof, immer alles übersetzt bekommen zu müssen, bzw. nur mit 2 Leuten reden zu können.

Sprache und welche

Hey 36509el,

ich würde sehr gerne russisch oder spanisch können, denn diese Sprachen sind wirklich so toll und (vielleicht) auch nützlich, denn man kann mit viel mehr Menschen kommunizieren, indem man deren Sprache kann. Allerdings habe ich leider keine Zeit dafür, das zu üben.

Würdest du lieber eine neue Sprache, oder eine neue Sportart lernen?

  • Welche?

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag 🌹

LG Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
36509el
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort bist du Linda ruis wenn ich fragen darf so hieß meine Lehrerin

36509el
Fragesteller

Danke dir ich wünsche dir eine schöne woche 😊

Sprache und welche

heyy;)

Ich würde so gerne spanisch oder russisch lernen.. Es sind einfach so schöne Sprachen;)

Was ist mit dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle viele Erfahrungen im Alltag;)
36509el
Fragesteller

Danke für deine Frage 🤗

Also ich würde auch extrem gerne russisch oder Sprachen aus Asien lernen wie zum Beispiel chinesisch weil es ja auch die schwierigst Sprache der Welt ist 😄

Sprache und welche

Ich liebe es Sprachen zu lernen, weil mal damit überall auf der Welt Kontakt zu anderen Menschen knüpfen kann. Neben meiner Muttersprache Italienisch, spreche ich fließend Spanisch, Deutsch und Portugiesch lerne bzw. verbessere ich mir gerade bzw. möchte ich auch fließend können. Deswegen wird mein nächster Urlaub in Portugal oder Brasilien sein.

Zukünftige Sprachen die ich irgendwann lernen möchte oder zumindest so das ich mich etwas verständigen kann sind: Griechisch, Kroatisch und vorallem Thailändisch möchte ich verstehen und reden. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Mein Englisch ist auch so lala. Meine Sprachreise ist noch nicht zu Ende 😄