Würdest du sagen, er soll es so machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, er soll arbeiten gehen! 82%
Ja, er soll sein Ding durchziehen. 18%

7 Antworten

Nein, er soll arbeiten gehen!

Wenn es keinen Grund wie z. B. gesundheitliche Probleme gibt, sondern nur das "wollen" der Grund ist, kann ich das nicht nachvollziehen, solche Gelder sind vorgehesen für Leute die leider darauf angewiesen sind, weil sie aus welchen Gründen auch immer gerade nicht arbeiten können und nicht für jemand der einfach faul ist. Wenn das alle machen geht das System logischerweise nicht mehr auf.

Nein, er soll arbeiten gehen!

Es ist möglich, und bei Problemen z.b. psychischer Art usw. auch nicht verwerflich.

Wenn man in der Lage ist zu arbeiten, empfinde ich es aber als eine moralische Pflicht das zu tun, da man so seinen Beitrag für die Gesellschaft leistet und ihr nicht auf der Tasche liegt.

Vorallem in diesen Zeiten ist jeder Arbeitnehmer wichtig.

Ja, er soll sein Ding durchziehen.

Ist mir wirklich schnuppe was für eine Moral andere Leute haben dahingehend. Sollen sie ihr leben leben wie sie es wollen.

Ja, er soll sein Ding durchziehen.

Ich bin zwar Vollzeit, kann aber nicht dagegen sprechen wenn jemand Bürgergeld beziehen will, bei uns auch Mindestsicherung/Sozialhilfe genannt.

Diese Geldsumme ist monatlich so dermaßen gering, dass das überleben zur Herausforderung wird. Die Person wird gezwungen jede staatliche Hilfe anzunehmen und nebenbei ein wenig Geld zu machen. Dies führt zum "Gewissenloser Sozial Schmarotzer" Bild, welches man gerne im Kopf hat. Aber viele sind gezwungen dazu.

Warum sollte es mich stören?

Ich könnte jetzt sowas sagen wie "DAS SIND MEINE STEUERGELDER!!!!elf" Aber... Mal ganz ehrlich. Wieviel von MEINEM Steuergeld kriegen die schon? 00,001 Cent pro Monat vielleicht? Nebenbei wird es für Immigranten in hohen Massen zum Fenster raus geworfen, aber dieser Furz eines Cents ist wichtig? Gier wäre es, sollte ich mich darüber aufregen.

Sie wollen nicht arbeiten?

Ich verstehe es. Bei den Steuern und den hohen Preisen( so läuft das nämlich wenn man sich mit Russland, quasi dem Vater der Wirtschaft Europas anlegt ) sieht man kaum noch den Sinn dahinter. Bitte nehmt das Geld für die Bedürftigen, dafür gebe ich es sogar freiwillig her.

Würde ich arbeiten nur für Geld?

Nope. Ich bekomme Ansehen, das Gefühl der Pflichterfüllung und einen geregelten Tagesablauf. + Lohn ist es mir das wert.

Am Ende des Tages habe ich ja mehr Geld als Sozialhilfenbezieher. Das reicht aus, ich muss mich nicht zusätzlich aufregen.

Erhöht das Bürgergeld! Und zwar um mind. 300€. Dann ist Bürgergeld nicht immer mit dem Kratzen am Hungertod verbunden.

Was alle Politiker angeht: Ich hoffe euer Bonzenfressen hat geschmeckt. Viele haben heute nur Brot dabei.

Nein, er soll arbeiten gehen!

Wenn er gesund ist, soll er arbeiten gehen!