Bürgergeld und Mitbewohner?

Sie wollen wissen in welchen Verhältnis wir zu dem jungen Mann stehen

2 Antworten

Wenn keine Beziehung besteht, würde es sich um eine reine WG - handeln, hat er keinen Untermietvertrag, würde die Warmmiete ohne Abschlag für normalen Haushaltsstrom durch 3 Personen geteilt.

Eurer Kopfanteil der Warmmiete würde sich dann entsprechend verringern, alles andere sollte gleich bleiben.

Es geht darum, ob ihr wechselseitig die Pflicht habt für einander zu sorgen, weil ihr in einer Partnerschaft / Beziehung seid. Auf dem Fragebogen müsstet ihr angeben, dass es eine Wohngemeinschaft ist (wenn es eine Wohngemeinschaft seid). Es wird womöglich überprüft, ob jeder ein eigenes Schlafzimmer hat

Erna69
Fragesteller

Ich habe diesen Fragebogen bekommen zum ausfüllen ,und der junge Mann auch ..wie geht man da jetzt vor ? Überhaupt diesen Fragebogen ausfüllen ? Es steht da so viel drin ..ob wir gemeinsam essen ,einkaufen usw Wäsche zusammen gemacht wird usw ...aber jeder macht für sich ..der junge mann kauft für sich ein ..und wäscht auch seine Wäsche selbst

kummerfrei  20.04.2024, 07:14
@Erna69

Diakonie, AWO, Caritas bieten Sprechstunden an, um Menschen bei sowas zu helfen.