Würdest du noch weiter mit dieser Person schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%
Nach einer bestimmten Zeit 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da ich selbst nicht immer antworte (fehlende Zeit, es ist an unpassenden Orten ne sprachnachricht), wär es verlogen, wenn ich dies verurteilen würde. Ich kann ja auch nicht immer antworten und die meisten leute wissen dies. Dafür wissen sie dann auch, dass ich mir extra zeit für sie nehme und nicht nur small talk mach

Ja

Hallo Selim7676!

Das kommt wohl auf den Einzelfall an, aber da Menschen in der Regel nicht 24/7 Online sind bzw. "Zeit" haben, muss man das auch beachten. Ich meine, nur weil Menschen "Online" sind, heißt es nicht, dass diese Menschen Zeit haben oder wirklich Online sein. Meine Geräte sind z.B. 24/7 Online, aber dies heißt nicht, dass ich selbst 24/7 Online bin bzw. Zeit habe. Das ist eben der kleine feine Unterschied!

Wann sollten Menschen denn sonst antworten? Dann, wenn es anderen passt? Das ist ja noch unlogischer. In der Regel antworten doch Menschen dann, wenn diese Zeit haben. Alles andere ergibt gar keinen Sinn. Wenn ich gerade auf dem WC sitze und ONline bin, mein Smartphone aber nicht mit ins BAD nehme, und eine Nachricht erhalte, die nicht lebensnotwendig ist, dann antworte ich, wenn ich Zeit habe oder die Nachricht in der Prioritätenliste eben einen bestimmten Rang erreicht hat.

Ohne den genauen Kontext zu kennen, kann man wenig sagen. Wenn ich im Meeting bin, mein Smartphone und 10000 APPS zeitgleich "Online" sind und dies "ONLINE" auch so markiert ist (man kann es auch gleich deaktivieren, um Nachfragen zu verhindern), dann muss ich nich sofort schreiben. Komme ich dann am Abend nach Hause und mir fällt die Nachricht wieder ein bzw. ich sehe es dann beim Abarbeiten von 2873692037638203946393 Mails, Nachrichten usw., dann gebe ich entweder kurz eine Antwort oder antworte ausführlich.

Es kommt eben auf die Situation, die Person, den Inhalt, der Dringlichkeit und der aktuellen Aktivität an.

Der normale Mensch weiß, dass Menschen in der Regel etwas zu tun haben und nicht mit dem Smartphone verwachsen sind.

Und, als intelligenter Mensch wüsste ich auch, dass ein Mensch auch einmal einen schlechten Tag haben oder krank sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selim7676
Fragesteller

es ist ja dauerhaft

Nein

Ne,nach ner Zeit verlier ich dann stell das Interesse...ist mir dann auch zu blöd...empfinde es auch als unhöflich. 🫠

Ja

dass ich online bin heißt nicht, dass ich Nachrichten sofort lese, manchmal will ich es für später aufheben, in Ruhe lesen und in Ruhe antworten.

Bei meinem Schwarm war ich mal so nervös, dass ich erst gelesen und geantwortet habe, als ich meine Ruhe hatte, ich wusste aber, dass er geschrieben hat. ich hatte einfach Angst, was falsches zu schreiben!

Wenn ich kein Interesse an jemandem habe, dann ist es ein deutliches Zeichen, wenn ich nicht mehr von mir aus schreibe, also immer erst der andere schreiben muss, damit ich reagiere, ich würde keine Treffen vorschlagen oder immer absagen wenn er fragt.

Nein

Es tut mir leid für diese Person, aber ich mag sowas nicht so, wenn es ihr mental nicht gut geht oder die grade viel Stress hat und ich das weiß ist es kein Problem aber eif nicht antworten weil man grade kein Bock hat finde ich nicht toll.
LG 🦊