Würdest Du in einer Beziehung einen Seitensprung wagen, und es danach dem Partner erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich würde es meinem Partner nicht erzählen 50%
Um die Schuld los zu werden, würde ich reinen Tisch machen 50%
Um meinen Partner zu verletzten, würde ich es Ihm erzählen 0%
Gar nichts von allem, würde aber den Seitensprung aufrecht erhalt 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte gar nichts zu beichten, weil ich nicht fremdgehe.

Wenn ich in einer Beziehung unzufrieden bin, suche ich das Gespräch mit meinem Partner und versuche die Ursache für die Unzufriedenheit zu beseitigen. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, trenne ich mich. Und erst DANN käme für mich irgendwann wieder sexueller Kontakt mit jemand anderem überhaupt in Frage.

Wenn ich den Wunsch hätte, mit einer anderen Frau zu schlafen, dann würde ich mit meiner Partnerin darüber sprechen.

Dann gibt es drei Möglichkeiten:

  • Ich akzeptiere, dass der Wunsch nicht in Erfüllung geht,
  • die Beziehung endet und ich bin wieder "frei" oder
  • meine Partnerin akzeptiert, dass ich mit der anderen Frau schlafe

(sortiert nach Wahrscheinlichkeit)

Kein Grund für Heimlichkeiten.

Nach jetzigem Stand würde ich generell keinen Seitensprung machen. Falls ich doch mal Lust auf sowas wie Austoben oder einen Seitensprung habe, würde ich mit meinem Freund darüber reden, da er mal geäußert hat, dass eine offene Beziehung kein Problem für ihn wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe seit drei Jahren eine gut laufende Beziehung

Ich würde nie fremdgehen und von meinem Partner fände ich es schön zu wissen.