Würdest du in einem Land Urlaub machen wo es die Todesstrafe gibt?
16 Antworten
Ja. Würde ich nicht nur, habe ich schon.
Japan, China, Taiwan, Ägypten, VAE, Oman, Jamaika, USA, da waren unter meinen bisherigen Reisen schon einige Länder dabei, die die Todesstrafe rechtlich noch haben und teils auch noch aktiv ausführen.
Da ich vor habe irgendwann vielleicht in Japan zu leben, wäre es seltsam wenn ich mich wegen der Todesstrafe nicht mal für Urlaub dorthin trauen würde
Auf gar keinen Fall. Die Todesstrafe hat sowieso nirgendwo was verloren.
Stell dir mal vor, später stellt sich heraus, dass die Person unschuldig ist, die exekutiert wurde. Du kannst sie anschließend nicht mehr zurückholen.
Es ist echt heftig, dass die Todesstrafe noch da ist.
Es gab schon einen Reporter, der war in so einem Gefängnis mal zu Gast und erfuhr von denjenigen, die die Todesstrafe erhalten haben, dass diese jede Sekunde ihres Lebens zählen. Jederzeit kann es schon heißen: so, los geht's. Jetzt wird die Exekution durchgeführt.
Während diejenigen, die lebenslängliche Haft erhalten haben, berichteten, dass sie immer noch die Hoffnung haben, vielleicht vorzeitig wegen guter Führung auf Bewährung rauszukommen.
Da würde ich seh ngern hin reisen, aber bisher habe ich auch noch in keinem Land, das noch die Todesstrafe vollstreckt Urlaub gemacht.
Ja war ich schon z.b in Japan. Malediven. Aber es gibt auch Länder wo ich nicht betreten möchte aus Sicherheitsgründen. China. Nordkorea. Syrien. Iran. Irak. Afghanistan Z.b
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute für Dein neues Lebensjahr.
🍀🌹
Ja das sehe ich genauso. Ich bin genauso gegen die Todesstrafe. Zumal die Henker Sich selbst auch zu Mördern machen. Manche Menschen haben den Tod verdient ja aber das heißt nicht dass man sich deswegen töten sollte weil man dann selbst zum Mörder wird. Ich halte es auch für feige menschen die gefangen sind die man voll in seiner Kontrolle hat und die sich nicht wehren können zu töten. Das empfinde ich als zutiefst primitiv Ganz gleich was dieser Mensch verbrochen hat.