Würdest du etwas unternehmen, wenn du vermutest, dass einer deiner Nachbarn ein Pädophiler ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es gibt keine Beweise, also hätte ich auch nichts unternommen! 42%
Ich wäe auch ohne Beweise zur Polzei gegangen! 17%
Ich hätte es der neuzugezogenen Nacharin erzählt, was ich vermut 17%
Ich hätte ganz anders reagiert und zwar...... 17%
Komische Frage! 8%
Was die Nachbarn machen, geht mich gar nichts an! 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hätte es der neuzugezogenen Nacharin erzählt, was ich vermut

Vielleicht die Eltern gefragt ob sie was derartiges mitbekommen haben und wie es dem Kind geht oder so..

Aber nicht die Polizei eingeschalten, weil es vielleicht keinen Grund gab und der Mann vielleicht einfach mit dem Kind gespielt hat (also nicht aufs Sexuelle bezogen) oder was weiß ich, auf jedem Fall würde es ihn vielleicht unnötig belästigen, wenn er sowas angenommen immer vor die Nase gehalten bekommt, aber nie tatkräftig wurde..

Ich hätte ganz anders reagiert und zwar......

Das Problem ist, dass man da nie ganz sicher sein kann. Viel Leid wäre in vielen Fällen verhindert worden, hätte sich da jemand gekümmert. Ich hätte diese Person äusserst kritisch beäugt um meinen Verdacht zu beweisen oder zu entkräften.

Als ich vor fast 20 Jahren hierher zog, habe ich einen ca 10 cm dicken Schiffstampen zwischen zwei Bäume gespannt - mit Halteseil darüber. Meine Tochter hatte in der alten Wohnung vielSpaß damit.

Hier hat sich ein Mädchen aus der Nachbarschaft viel damit beschäftigt, mein garten ist frei zugänglich. Da ich aber in dem Haus (meine Ex und Tochter wohnen ein paar Häuser weiter) alleine wohne und auch viel allein im Garten war, habe ich das Teil abgebaut um nicht irgendwie ein Gegenstand von komischen Gedanken zu werden.

Sie hat immer wieder nachgefragt, wann ich das Balancierseil wieder aufbaue.

Komische Frage!

Pädophilie ist keine Straftat, was soll also eine Anzeige?

Es gibt keine Beweise, also hätte ich auch nichts unternommen!

Irgendwie habe ich das Gefühl dass kaum einer versteht, dass pädophil zu sein, nicht bedeutet, Kinder zu missbrauchen. Das sind 2 GANZ ANDERE paar Schuhe und es ist absolut verwerflich beides in ein Topf zu werfen.

Ja, man sollte was gegen seine Neigung tun, aber den armen Mann einfach in Ruhe lassen und gut ist. Was soll die Polizei auch ermitteln? Es gibt keinen Grund.

Mit solchen falschen Verdächtigungen und an den Haaren herbeigezogenen Mutmaßungen werden Existenzen vernichtet!

BTW: Die meisten sexuellen Straftaten und Missbräuche finden im Beziehungsumfeld (Verwandschaft, Bekanntschaft) der Eltern/Kinder statt.